Mit dem Wohnanhänger auf den Campingplatz

  • Ich hätte da mal eine Frage an die Camper hier. Wir möchten uns einen Wohnanhänger - oder sagt man Wohnwagen? - zulegen. Am liebsten so ein kultiges Retro - Teil, aber das nur nebenbei. Ich fahre schon gefühlt mein ganzes Leben nach Schottland, habe aber keine Erfahrung im Campingbereich. Jetzt habe ich hin und wieder mal gehört, dass Wohnanhänger wegen der Gesamtlänge mit dem Auto auf einigen Campingplätzen in Deutschland oder auch Spanien z.B. verboten sind. Weiß hier jemand, wie damit in Schottland verfahren wird?

  • Moin Blackbird,

    wir waren mit einem 6.36 m langem Van in Schottland und aus meiner Erfahrung

    würde ich dir abraten zwecks der Gesammtlänge.

    Viele Singelroad Tracks mit Passing Places.

    Oder wollt ihr nur an einem Campingplatz stehen und dann Tagesausflüge machen ?

    Dann geht das bestimmt.

    Jeder Campingplatz hat eigene Bestimmungen was die Fahrzeuglänge angeht.

    Steht meist auf der Internetseite.

    Auf Stellplätzen für Womos dürft ihr aber nicht übernachten.

    Hoffe diese Info hilft dir weiter.

    Polly

  • Hallo Polly, danke für die Infos. Mit so einem Gefährt auf den single track roads unterwegs zu sein, behagt mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Wir haben das alles auch noch nicht zuende gedacht, es sind Überlegungen.