Das Geheimnis um Beethovens schottische Lieder

  • Bin endlich dazu gekommen mir den Beitrag/Film anzuschauen. Ich bin begeistert, ist ganz toll gemacht. 👍🏻👍🏻👍🏻

    Danke nochmals für den Tipp 😃😎😘

    Lass all deine Worte und Taten freundlich und liebevoll sein

  • Gestern habe ich es nun auch geschafft, die Sendung zu schauen.

    Michael hatte schon vor langer Zeit mal diesen Zusammenhang Beethoven und gälische Lieder erwähnt. Das da so ein tolles Projekt und eine gute Doku draus geworden ist - Respekt!!


    Auch wurde mir oft ganz warm ums Herz, weil ich viele Leute aus der Doku seit Jahren länger oder auch kurz kenne.

    Allan MacDonald ist immer auch an der Sommerwerkstatt Stòras Òran zu treffen, Mairi hat Michael mal zu einem Liederworkshop nach Bonn geholt (in Zusammenhang mit der Aufführung des neuen Whisky Galore in dem sie die Hauptmelodie sang), welcher einfach nur klasse war, viele der Leute von Ceòlas habe ich wieder erkannt... und vor fast 20 Jahren hatte ich angefangen, in Bonn bei Michael Gälisch zu lernen. :liebe Ich liebe diese Sprache. Und man sieht den Film dann noch einmal anders.