Wanderungen Cairngorms und andere Möglichkeiten

  • Servus Forum,


    hättet Ihr bitte ein paar Vorschläge für schöne Wanderungen in den Gebieten Cairngorms und Nord-Westliche Highlands.

    Können gerne Tagestouren und mäßig bis "fast" anstrengend sein, da wir ja unser Fotoequipment dabei haben.


    Wir sind auch für weitere gute insider Tips dankbar, denn egal wie oft man in Schottland unterwegs ist, alles kann man nicht kennen und gesehen haben.

    Hört sich alles ein bisserl pauschal an, aber wir sind im Herbst gut 5 Wochen in Schottland unterwegs und fangen langsam mit der Planung an.

    Natürlich haben wir längst die Fähre gebucht, mit den Übernachtungen haben wir auch kein Problem.

    Wir sind maximal flex. unterwegs richten uns nach Wetter und Laune.

    Was wir im Herbst nicht schaffen versuchen wir im Januar/Februar zu erledigen.


    Schon mal vielen herzlichen Dank für eure Mühen und guten Ratschläge


    Heinz

  • Hallo,


    Ich bin sicher, dass da noch ganz viele tolle Vorschlaege kommen, aber walkhighlands.co.uk ist immer ein guter Anfang. Da sind viele schoene Tagestouren fuer alle Gegenden dabei.

    Heute ist es Regen, aber irgendwann wird es Whisky! :Schaf01

  • Ich weiss nicht ob das fuer dich unter "nord-westliche Highlands" faellt, oder nicht, aber ich finde die "Singing Sands" immer wieder schoen. https://www.walkhighlands.co.u…illiam/singingsands.shtml


    Der Weg ist abgesehen von einem sanften Anstieg sehr eben, und die Bucht die man nach der kleinen Wanderung durch den Wald erreicht ist traumhaft schoen. Es sieht mit tuerkisfarbenem Wasser und weissem Strand karribisch aus, und der Sand "quietscht" wenn man drueber laeuft.


    Es ist eine nette Wanderung, die dadurch dass man aus einem Wald praktisch auf den Strand tritt unerwartet belohnt wird. Nur so als Vorschlag. :)

    Heute ist es Regen, aber irgendwann wird es Whisky! :Schaf01

  • Hallo Ginny, danke für den Tpp,


    ist ein schöner Vorschlag den wir auf jeden Fall aufnehmen.

    Mir ging es um Vorschläge für schöne Routen und wollte mich inspirieren lassen.

    Bücher und Karten habe ich im Laufe unserer Schottlandreisen genügend angesammelt.

    Wir haben auf unserer Reise genügend Zeit für zahlreiche Wanderungen und sind Wetter- Standorttechnisch absolut flexibel.


    Nochmals Vielen Dank

    Heinz