Guest register prior to their stay

  • Heute morgen erwartete mich eine Message des ersten B&Bs, es gäbe eine neue Anforderung, dass man sich vor der Ankunft zu registrieren habe. Unser Hotel (ersten Nächste ab Samstag) hat sich nicht gemeldet. Ist das auch schon jemandem untergekommen?

    Reine Neugierfrage. Oder hat das was mit den neuen B&B Lizenzen zu tun (ich weiß, dass genau das B&B tatsächlich eine hat)? Etwas nervig ist, dass man die Reisepassnummern angeben muss. Oder es ist eine neue Anforderung des B&Bs selbst, aber warum tut man sich sowas freiwillig an?

  • Wir sind gerade in Schottland unterwegs und keines unserer B&Bs oder Hotels hat nach einer Passnummer oder Registrierung gefragt. Schon gar nicht vorab.

    fàilte oirbh:pin

    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von MacEmcy ()

  • Keines unserer Unterkünfte hat sich bisher bei uns wegen einer Registrierung in diesem Jahr gemeldet.


    Im letzten Jahr haben wir fürs Cottage Bettwäsche eigens mitbringen müssen. Angeblich wegen dem CleanLabel

    (coronatechnisch gesehen). War so ein Schmarrn !


    Ich persönlich kann mir auch nicht vorstellen, dass explizit schweizer Touristen sowas auferlegt wird/werden muß.


    Ebenfalls persönliche Meinung:

    Etwas Achtsamkeit scheint hier zumindest angebracht.

    Vielleicht haben unsere schottischen Forumsmitglieder vor Ort schon davon gehört/gelesen ?

    Ob Dr. G was Direktes dazu weiß ? :/ :gruebel2

    ...denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken ! :eule

  • ... nee, nee, wir sind deutsch


    Ich habe einfach einen kurzen Text in die Passnummernfelder geschrieben. Sie wollten auch die nächste Location wissen "this is required by local authorities". Ich frag mal nach, wenn wir dort sind. Wir hatten etwas hin und her kommuniziert, weil sie bei Buchung noch nicht wusstne, ob sie die Lizenz bekommen. Sie haben das Geld dann erst angefordert, als sie das wussten. Das war schon ehrlich.

  • Für alle die, die es interessiert - gerade kam vom 3. B&B das ähnliche registration Form. 2x mit Passnummernabfrage (einfach ignoriert), 2x (aber eine andere Kombi) mit „wo geht es als nächstes hin“. Vermutlich nutzen alle den selben Booking Handling Provider. Die letzten meinten nur „um den Check In smoother zu gestalten“….

    Ein anderes B&B, was die lizensierungsfrist aber ausreizt und sie nicht beantragt. Haben aber auch ein anderes Bookingsystem.


    Lustig wird es, wenn die Tourism tax kommt…..

  • Ja, leicht anderes aber ein weiteres Thema - lustig übrigens, dass das immer mit ESTA verglichen wird anstatt mir ETA aus Kanada. Sie machen das nämlich auch.

    Was Schottland haben will, und wofür man vermutlich mehr solche Registrierungen in Hotels/ B&Bs und Campsites machen muss, ist ne Tourist Tax für die ersten X Tage bei „festen“ Unterkünften.