Hilfe! 5kg Propangasflasche leer.

  • Liebes Forum,

    Wir sind mit einem Campervan unterwegs und unsere graue 5kg Propangasflasche neigt sich dem Ende zu.

    Eine zweite Flasche ist bei unserem Mietcamper aus Deutschland an Bord, aber leider auch leer.


    Wer ist in den nächsten Tagen auf den äußeren Hebriden unterwegs und hat zufällig eine Ersatzflasche dabei?


    Donnerstag fahren wir ab Mallaig nach Lochboisdale, Sonntag nach South Harris weiter.


    Hat jemand sonst eine Idee?


    Danke für Hinweise


    Grüße

    Iris

  • Moin Mac,


    bei Camping-Zubehör gibt es mittlerweile auch Adapter für "unsere Festland" Gasflaschen zu kaufen.

    Preise liegen so bei 35 GBP.

    Werden einfach auf die britischen Flaschen aufgesetzt und dann mit unserem System verbunden.


    Viel Erfolg wünschen wir dir

    Die Ansicht, dass Whisky beim altern besser wird, stimmt. Je älter ich werde, desto lieber mag ich ihn  ;)


    Ronnie Corbett

  • Ich weiß ja nicht, wo ihr gerade seid, aber bei Edinburgh gibt es einen Gashändler (Install Oil), der alle Arten von Gasflaschen (auch deutsche) befüllt. Im Juni haben wir uns da noch eine italienische befüllen lassen. Ich glaube, das ist aber auch der Einzige in Schottland, der das macht. Steht auf Park4Night. Ist in Old Craighall, Whitehill Road, EH22 1SX (zwischen Edinburgh und Dalkeith). Hat auch eine Webseite installoil.co.uk

  • Hallo Mac

    genau das gleiche ist uns inGlencoe auch mit dem Mietvan passiert.

    Eventuell über Amazon einen Adapter zum nächsten Campingplatz bestellen.

    Wir haben uns die letzte Woche zum kochen einenGaskocher mit Kartuschen gekauft,

    Stellplätze mit Strom genommen und ich sag mal so,nach dem waschen waren wir wach!

    Wir hatten einen Absorberkühlschrank der brauchte Strom,wenn man steht.Glaube ein Kompressorkühlschrank läuft auch über die Bordbatterie.

    Lasst euch nicht unterkriegen!

    Grüße Polly

  • Ihr armen,


    irgendwie kommt mir das bekannt vor.

    Die Adapter Lösung klappt nur wenn man zufällig in der nähe des Händlers in Edinburgh ist.


    In Großbritannien braucht man eine Gasflasche.


    Man bekommt nur volle Flasche gegen leere Flasche.

    Das traurige ist, man bekommt nirgends leere Flaschen zu kaufen, die man dann ggf gegen eine volle tauschen kann.

    Ziemlich verzwickt.


    Wir hatten und bei "Go Outdoors" Camping Kocher geholt. Gibt’s leider auch nicht auf den Inseln.

    Wie Polly schon schreibt, auf den Inseln gibt’s vereinzelnd Haushaltswarengeschäft. Die haben garantiert auch Camping Kocher.

    Wegen des Kühlschranks werdet Ihr Strom brauchen.
    Bekommt Ihr aber auf den Inseln. Schränkt eich leider etwas ein. Wird aber trotzdem schön.

    Schönen Urlaub noch,
    Crischan