Fèis Ìle 2024

  • Guten Tag allerseits,


    im kommenden Mai / Juni soll es endlich das erste mal zum Fèis Ìle Festival gehen. Flug und Hotel ist gebucht, nur unsere

    "Fortbewegungsart" in Schottland ist noch offen. Wie sind die Erfahrungen mit dem ÖPNV während Fèis Ìle? Ist dieser ausreichend

    oder doch lieber mit dem Mietwagen auf die Inseln?

    Wir sind zu zweit, untergebracht in Bowmore, natürlich sollen die verschiedenen Austragungsorte besucht werden.


    Danke für eure Tipps.


    Gruß


    Stefan

  • Hallo storki77,


    an der Stelle Deines ersten Beitrags - Herzlich Willkommen hier im Schottlandforum !


    Obwohl ich dieses Jahr das 2.Mal auf Islay war, kann ich zu den "Öffentlichen" nicht viel beitragen.

    Busverbindungen gibt es sicherlich, nur...

    die Taktung und welche Routen bedient werden - kein Schimmer, sorry.


    Was ich aber mit Sicherheit sagen kann :

    Es werden von den Einheimischen keine Anhalter mitgenommen. Dies hat versicherungstechnische Gründe.

    Bleiben nur die Touristen, welche zu Feis Ile ja scheinbar ausreichend anwesend sein werden...


    Meine Empfehlung wäre :

    mit Mietwagen auf die Insel

    ...denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken ! :eule

  • Ich kann jetzt nicht direkt zu Islay was sagen, aber als wir beim Spirit of Speyside Whisky Festival unterwegs waren, sind die Busse öfters und sogar SONNTAGS gefahren (war allerdings vor Corona und seither hat sich ja einiges geändert). Weiß natürlich nicht, ob das dort auch so ist? Wobei Mietwagen bei so einem Festival vielleicht auch nicht gerade die beste Möglichkeit ist, sich fort zu bewegen :rotwerd  :glencairn

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Ich bin nicht faul, ich habe nur viel Geduld.