Dfds Stornierung

  • Hallo liebe Leute, leider muss ich meine Fährüberfahrt Amsterdam - Newcastle stornieren. Gebucht war zum 06.06.24. Ich kann nirgendwo was dazu finden, also, ob ich meinen bezahlten Betrag erstattet bekomme etc. Ich hatte lediglich eine Anzahlung geleistet, der Restbetrag sollte Ende März erfolgen. Vielleicht bekomme ich hier Hilfe?

  • hatte bisher zum Glück noch nicht den Fall und somit nicht mit dem Ablauf vertraut.

    Am Besten die Hotline von DFDS kontaktieren wenn du direkt darüber gebucht hast oder über das Unternehmen das für dich gebucht hat kontaktieren.

    Ich denke da bekommt man, hoffentlich, die kompetenteste Auskunft.

  • Hallo Blackbird92,


    Du hast in deinem DFDS Konto den Bereich Deiner Buchungen (so denn du über DFDS gebucht hast)

    Für deine aktuelle Buchung klickst du auf die blaue Schrift Details anzeigen/bearbeiten.


    Dann erhälts du deine Buchung im Detail und kannst rechtsseitig unter "Restbetrag bezahlen" und "Zurück" auf "Stornieren" klicken.


    Aber zwecks Nachfrage, was man machen kann, um die Stornokosten zu umgehen, solltest du persönlich anfragen.

    Du erhälts im Normalfall kompetente Hilfe.


    Hast du eine Reiserücktrittsversicherung bei DFDS abgeschlossen, sollten sich deine Verluste in Grenzen halten.

    Ich denke, vielleicht kannst du verhandeln und einen Gutschein/Gutschrift für deine Anzahlung erhalten - für das nächste Mal/nächste Buchung.

    ...denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken ! :eule