Moin Moin aus dem hohen Norden,
ich bin seit mehreren Jahren stiller Leser in diesem Forum und in 2.5 Wochen geht es zum achten mal nach Schottland (inklusive Hochzeit in Schottland). Meine Frau und ich haben uns in das Land und die Leute verliebt und ich freue mich schon wieder wahnsinnig auf drei lange Wochen in Schottland.
Nun aber zu meinen Anliegen, da wir letztes Jahr von einer Schottin tolle Geheimtipps für Ausflüge bekommen haben, hoffe ich auf tolle Tipps für unseren kommenden Urlaub, speziell geht es um die ersten zwei Wochen in Strathpeffer. Geplant sind Tagesausflüge von unseren Cottage (Nähe Strathpeffer) aus mit max. 1.5 Stunden pro Strecke (gesamt 3 Stunden Fahrzeit für Hin- und Rückfahrt). Gerade vom Norden, sprich oberhalb von Inverness, haben wir bis jetzt wenig gesehen, da wir meistens an der Westküste unsere Zeit verbracht haben. Toll wären auch Tipps für Ausflüge mit Kindern, da unser 3-jähriger Sohn und 7-jährige Tochter auch was geboten werden muss (nachdem sie auf Wanderausflüge von den Eltern mitgeschleppt wurden).
Vielen Dank im Voraus. Gruß Leif