Fish and Chips (Shop-Empfehlungen)

• Eine neuere Empfehlung, welche ich eigentlich hier schon früher hätte platzieren sollen.

Von Einheimischen empfohlen und selbst getestet :

"The Brig Takeaway" in Dunfermline, 163 Linburn Rd.

Sowohl beim letzten Schottlandaufenthalt als auch dieses Jahr - ich hab die Portion Fish Supper nicht "gepackt".

Für unter 10 Pounds (glaube es waren 9,50 GBP) ein Riesenteil an Fish und ne Portion Chips - da hat man was zum kauen... :)

Small Fish Supper 7,50 GBP (eigentlich eine Normalportion)

Keine Überfettung, sowohl beim Fish als auch bei den Chips. :thumbup:

Schmeckt auch nicht nach älterem Frittenfett, sondern echt gut.

Der Laden ist -wie der Name schon sagt- nur Take away.

...denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken ! :eule

• Besonders in Erinnerung geblieben ist mir von unsern Schottlandreisen Fish & Chips in Applecross beim Applecross Inn. Vor dem Inn ist ein Verkaufswagen vom selbigen und der Fish war echt richtig gut. Es gibt ein paar Tische und Bänke direkt am Wasser und bei schönem Wetter kann man seinen Fish mit Ausblick auf Rasaay genießen.

• Ich habe dieses Jahr neue leckere Fish and Chips Läden entdeckt und genossen:

Zum einen in Kirkwall (empfohlen von unserer Vermieterin), von alleine wären wir glaube ich nicht auf die Idee gekommen dort Fish & Chips zu holen. Es befindet sich in einem Hinterhaus und tarnt sich in Google in einem asiatischen Take away. Aber die Anzahl an Einheimischen, die während unserer Bestelldauer und Wartezeit dort ein und aus gingen, sprachen für sich. Und der Fish war wirklich gut. Der Laden nennt sich Willows Takeaway.

Und in Anstruther brüstet sich direkt am Hafeneingang "The Wee Chippy" mit sämtlichen in den letzten Jahren gewonnen Auszeichnungen. Dies wollten wir dann auch auf die Probe stellen und uns hat es wirklich gut geschmeckt. Im Vergleich waren die Fries auch was besser als in Kirkwall. Aber zwischen den beiden Orten liegen ja ein paar Kilometer ;).