Suche eine Gute und zentrale Übernachtung in Edinburgh

  • Servus Forum,


    ich suche für 2022 Juni eine gute und zentrale Übernachtung für 5 Personen in Edinburgh.

    Die Pension die ich kenne hat wohl noch Urlaub und die Antwort steht noch aus, bei manchen Hotels kann man erst ab Oktober buchen.


    Vielleicht habt ihr für mich noch den ein oder anderen Vorschlag


    Vielen Dank

    Heinz

  • Wir lieben den "Royal Scots Club Edinburgh" (über booking.com)
    Tolles Haus in Spitzen Lage.

    „Ich brauche keine Therapie — Ich muss einfach nur zurück nach Schottland“ :pin

  • Wir waren schon mehrfach im Brooks. Auch schon, als es noch Herald House Hotel hieß.

    Waren da immer zufrieden. Einziger Nachteil (unserer Meinung) ist, dass es keinen eigenen Parkplatz hat. Gegenüber ist jedoch ein Parkhaus, in das man sich einmieten kann. War uns aber egal, da wir für die langen Wochenenden nie mit dem Auto nach Edinburgh gekommen sind. Der Bus hält in der Nebenstraße.

    Es liegt in Fountainbridge in der Grove Street. Der Union Canal ist "ums Eck" (nähe Lochrin Basin). Zu Fuß ist man in ca. 10 Minuten am Grassmarket.


    Allerdings war unser letzter Aufenthalt in 2015. Also keine Ahnung, was sich danach getan hat.

  • Nochmals Danke,


    beide schön, eines etwas dezentral wäre für die Ankunft gut

    der Royal Scots für die Abreise.

    Aktuell sind für Juni 2022 keine Zimmer zu buchen.

    Für mich ist auch neu, dass bei einigen Hotels mindestens zwei Tage gebucht werden muss.

    Denke es handelt sich dabei um Koronaauswirkungen.


    Muss halt noch etwas warten.

  • ...

    Für mich ist auch neu, dass bei einigen Hotels mindestens zwei Tage gebucht werden muss.

    Denke es handelt sich dabei um Koronaauswirkungen.

    ...

    Hatten wir "vor Corona" auch schon bei diversen B&Bs.

  • Wir hatten uns für letztes Jahr das Premier Inn "Edinburgh City Centre (York Place)" ausgesucht. Von wegen mitten in der City und gute ÖV-Verbindung zum Flughafen ;) . (Auf Frühstück im Hotel hätten wir auf Grund der Lage verzichtet. Gibt ja genug Verpflegungs-Möglichkeiten in der City.)


    Mussten wir aus bekannten Gründen stornieren ;( , was problemlos ging.


    Werde ich mir aber für spätere Reisen merken. Das Premier Inn in Stirling hatte uns 2014 wegen des komfortablen Zimmers und des unkomplizierten Ein- und Auscheckens (bei nur einer Übernachtung vor einem Rückflug am frühen Morgen) gut gefallen.



    Please allow overtaking. Frustration causes accidents. :pin