Der Engländer, der in den Bus stieg und bis ans Ende der Welt fuhr

  • Ein Mann macht nach dem Tod seiner Frau eine Art Gedächtnisreise von John O' Groats nach Land's End. Mit dem Bus.


    Der Film läuft wohl gerade in deutschen Kinos. Muss unbedingt mal schauen, ob er auch in unserer Nähe angeboten wird. Bissl was fürs Herz :rotwerd


    Hier gibt's ein paar Infos und weiter unten auf der Seite auch ein Preview Video.

    "Der Engländer, der in den Bus stieg und bis ans Ende der Welt fuhr"
    "Der Engländer, der in den Bus stieg und bis ans Ende der Welt fuhr" ist ein Roadmovie über einen alten Mann, dem auf seiner Reise viele Menschen begegnen. Der…
    www.ndr.de

  • gibt es dazu nicht auch ein Buch??? - irgendwie kommt mir der Titel sehr bekannt vor - scheint sehenswert zu sein.... :)

    Ein Glas Whisky ist fabelhaft, zwei sind zu viel, drei sind zu wenig

  • kokopelli


    soll wohl auch Assoziationen dazu herstellen. :/  :hey


    aus der Kinozeit:

    "Im englischen Original heißt dieser Film „The Last Bus“ und ein schlichtes „Der letzte Bus“ hätte es im Deutschen wohl auch getan. Doch da Verleihtitel hierzulande gern die Namen vergleichbarer Filme assoziieren, um deren Erfolg im Idealfall zu reproduzieren, bewegt sich der von Timothy Spall gespielte Tom durch ein Drama, das verdächtig nach einem schwedischen Literaturbestseller und dessen Verfilmung klingt. Mit der Hauptfigur aus Jonas Jonassons Roman Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand teilt Tom allerdings nicht viel mehr als sein hohes Alter und die Tatsache, dass auch sein Abenteuer mit dem Einstieg in einen Bus beginnt.


    Quelle