Familienreise Sommer 2023

  • Hallo zusammen, fasziniert von Fernsehdokumentationen, begeisterten Berichten von Freunden und dem Wunsch mit der Familie einen langen Roadtrip in den Sommerferien durchzuführen, plane ich mit meiner Familie die nächsten Sommerferien in Schottland zu verbringen. Wir sind vier + 1. Heißt zwei Kinder (12+8) und ein Labrador. Wir würden mit dem eigenen PKW fahren. Wir sind Ersttäter, keinerlei Erfahrung mit dem UK und sind eher an Natur als an touristischen Massenversammlungen interessiert. Ich lese mir nun erstmal die eingestellten Reiseberichte durch und werde dann mal meine Planung zeigen und hoffe dann auf den ein oder anderen Ratschlag. Bis dahin alles Gute!

  • Hallo Butcher,

    zunächst herzlich Willkommen im Forum für Schottlandbegeisterte, "Ersttäter" und alle weiteren Interessierten, Mitlesern, Schreibern und-und-und.


    Dann lies Dich mal durch's Forum (steht ja ne Menge an Erfahrungsberichten u.v.a drin), plane mal Eure Tour und sicher gibt es dann dafür auch speziell zugeschnittene Tipps und Hinweise aus dem Forum. Fragenstellen ist natürlich auch erlaubt :) ^^

    ...denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken ! :eule