Mit der Feuerwehr im Sommer durch die Highlands

  • Grüße aus Ullapool.

    Bis jetzt hatten wir überhaupt keine Probleme einen Platz zu finden. Selbst hier in Ullapool ist der Platz nur halbvoll und Plätze abseits von Campingplätzen findet man auch zuhauf.

    Morgen soll das Wetter auch wieder besser werden. Dauerregen zerrt schon an den Nerven auch wenn es noch so schön ist.

  • Hallo Hottemax,

    das freut mich zu hören,das es bei euch so gut läuft.

    Bei Regen half uns immer Gin Tonic,ein gutes Essen und ein spannendes Buch.

    Viel Spaß noch!

    Grüße Polly

  • Wir haben Euer unauffälliges Auto am So oder Mo an uns vorbeifahren sehen :rotwerd Wohnen zur Zeit im Melon Charles…

    Heute gutes Wetter und gestern auch trocken :liebe

    „Ich brauche keine Therapie — Ich muss einfach nur zurück nach Schottland“ :pin

  • Mein Fazit: Schottland ist landschaftlich schon sehr toll, aber das Wetter macht einen fertig.

    Mein Sohn meinte am Durness-Beach: "Papa, das ist wie in Thailand, nur 30° kälter." Das trifft es ziemlich genau.

    Für mich war es die Herausforderung mit einem 40 Jahre alten Auto in the middle of nowhere zu fahren. Der Höhepunkt war dann der Applecross-Pass, der dann doch nicht so schlimm war wie man dachte, aber so ist ja meistens im Leben.

    Ich habe jeden Kilometer der Reise genossen. Man konnte einfach nur fahren, aus dem Fenster schauen und staunen. Hatte fast etwas von einer Pilgerreise.

    Insgesamt waren es fast 3000km die wir zurückgelegt haben. Leider geben die Fotos die wir unterwegs gemacht haben nur 10% der Eindrücke wieder.

    Meine größte Enttäuschung waren die Preise in der der Talisker-Destillerie, d3rx3inzigen die wir besucht haben. Wieso muss der 10 Jahre alte Whiskey von Ort 45 Pfund kosten, wenn man ihn zu Hause für 30 Euro kaufen kann?

    Das Highlight waren die Wanderungen auf Skye.

    Die Natur ist dort einfach überwältigend.

    Das Skurilste ist sicherlich, wie sich der Tourismus mit Socialmedia entwickelt hat. Aussteigen, Foto machen, weiter. In seiner Reinform am Glenfinnan Viaduct. So etwas schräges habe ich bis dato noch nicht gesehen.


    Aber schee wars scho....

  • Das nennt man Spirit Duty: £28.74 of Spirit Duty per litre of pure alcohol

    Die Frage sollte also eher lauten: warum sollte man ihn dort kaufen - genau, beim Standardsortiment sollte man es nicht. Das Standardrepertoire schmeckt aber auch nicht anders, wenn man ihn direkt von der Distille kauft. Daher kaufen wir wenn dort, dann nur Whisky, den es hier nicht gibt (handfills, distillery only).


    Ich kenne den Tourismus allerdings schon 30 Jahre so, nennt man "Roadtrip mit möglichst viel sehen" anstelle erleben. In den USA war das in meinen Jugendzeiten schon Gang und Gäbe, ganz vor jeglicher Social Media und sogar Digitalfotographie! Nur die verzogenen Schnuten und das fake-Stiletto Gepose gab es damals noch nicht.


    Schön, dass es Dir / Euch gefallen hat! Die Eindrücke bleiben eh im Kopf und im Herzen, ich hab dieses Mal tatsächlich auf die extra Kamera verzichtet (doch schon doof zu schleppen) und rein mit dem Handy geknipst. Da die Fotos von 2022 immer noch nicht von der Speicherkarte geladen sind, war das auch eine super Entscheidung, mir geht nichts ab.


  • Ich bin ja garnicht so der Whiskeynerd. Aber was ich da in den Regalen gesehen habe, waren ja eher die ganzen unter 10jährigen Abfüllungen, die man mittlerweile in jedem Dutyfree angedient bekommt.

  • …bei Talisker gab es noch nie etwas Besonderes (das es nicht im Netz zu bestellen gibt)


    Kokopelli hat mit allem inhaltlichen komplett Recht!

    „Ich brauche keine Therapie — Ich muss einfach nur zurück nach Schottland“ :pin