TOP 10 der populärsten Distillerien

  • Habt Ihr schon gewußt oder gehört, dass


    bei einer kürzlich erfolgten Umfrage

    unter den TOP 10 der populärsten Distillerien von UK und Irland, insgesamt 5 schottische Distillerien zu finden sind ?

    Sie wurden von The Cask Connoisseur aufgelistet.

    Für das Rating wurden Bewertungen u.a. von Facebook, Instagram, TikTok, TripAdviser und Google eingearbeitet.



    Platz 9 - Holyrood Distillery

    Platz 8 - Arbikie Distillery

    Platz 4 - Bruichladdich Distillery

    Platz 3 - Isle of Raasay

    Platz 2 - Kilchoman Distillery


    Eigene Anmerkung:

    Nach dem Umzug aus den alten Räumen bei Kilchoman ist auch das neue Visitor Center wesentlich größer, offener, einladender und hat auch ganz leckere Sachen zu Lunch-Time oder Coffee. Die Veränderung hat sich gelohnt ! :thumbup:


    Die Nr. 1 will ich natürlich nicht vorenthalten !

    Es ist laut dieser Umfrage die englische Cotswolds Distillery.


    (Quelle: The Scotsman)

    ...denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken ! :eule

  • Kilchoman gehört auch zu meinen Lieblingen. Danke für die Einschätzung des Besucherzentrums, da freue ich mich auf den Besuch. Einen Raasay hab ich auch im Regal neben einem Laddie, beide gut - ich glaube, die Umfrage ist okay. 😁

  • Strange Umfrage, klingt eher nach Promotion der unbekannteren :gruebel1


    Und was bedeutet "populär" :/

    „Ich brauche keine Therapie — Ich muss einfach nur zurück nach Schottland“ :pin

  • Ich hätte auch an andere Destillerien gedacht.

    Gut Laddie wäre dabei gewesen, dank Jim kennt Bruichladich doch jede Person.

    Viele Dest. sind noch so "jung/neu" da befürchte ich wie Clemens eher Promotion

    Auch Facebook, Trik, trip und Trak............. sehe ich hier nicht so gewichtig.