• Seit heute gibt es die Frühbucherrabatte bei DFDS.

    Leider sind die Preise gegenüber den vor der Rabattaktion (vor 2 Wochen) angebotenen um mehr als 10% gestiegen. (z.b. Auto 180€-->200€)

    Die Commodore sind inzwischen unbezahlbar. Frühbucherrabatt ist auch aktuell günstiger als über den ADAC ;)


    Immerhin hilft am Ende der Rabatt von 20% dann wieder etwas bei der Laune...

    „Ich brauche keine Therapie — Ich muss einfach nur zurück nach Schottland“ :pin

  • Die 200€ fürs Auto waren letzte Woche schon aktuell.

    Muss nun mal schauen was für uns günstiger ist.

    P&O ist in unserem Zeitraum preislich auch keine Alternative mehr.

  • HerrMann

    So fängt die EMail von DFDS an.


    Liebe Leserin, lieber Leser,

    Freuen Sie sich auf Ihre Urlaubsplanung 2024? Dann buchen Sie jetzt und profitieren Sie von 20 % Frühbucherrabatt! Und das beste: Dieses Angebot ist vorübergehend exklusiv für treue Kunden wie Sie. Buchen Sie jetzt mit DFDS, solange die Fährüberfahrt so günstig ist! ...


    Ist wohl "Exclusiv" bis 31.10.

    Ich habe für meine Reisetermine auch mal geschaut. Ich würde jetzt mit Rabatt (bei Deluxe Kabine nur auf das Auto) etwas mehr bezahlen als Anfang Oktober ohne Rabatt.

  • DFDS und Preise: In der Regel fliegen wir nach Schottland und nehmen uns dann einen Mietwagen. Diesen Sommer nehmen wir wie letzten Herbst die Fähre. Für den 6.7. haben wir (wir reisen dieses Mal zu Viert) während der 20% Frühbucherperiode die Fährüberfahrt gebucht und seither die Preise ein wenig beobachtet (für unsere Termine). Es macht einen gewaltigen Unterschied, wann das Ticket gebucht wird, je früher desto billiger trifft definitiv nicht zu. Wir haben 970 Euro inkl. Standard-PW und 4-Bett-Kabine mit Meerblick bezahlt (Mahlzeiten können beim Preisvergleich ignoriert werden, da gelten Fixpreise). Die Preise stiegen dann auf rund 1400 über die Weihnachtstage um kurz nach dem 6.1. bis zum Ende der Sonderpreisaktion (20%) auf rund 1100 zu sinken. Dann ging es wieder auf 1600, über die Ostertage erreichten die Preise 2150, vor zwei Wochen dann bei 1700 und heute würden wir 1390 bezahlen. Der geizige Schotte möge weise handeln ...

  • Ich habe für unsere Termine auch etwas über den Zeitraum beobachtet.

    Da wurde es, wenn ich geschaut habe, immer nur teurer. Wobei ich die letzten Wochen nicht mehr geschaut habe. Außerdem nimmt die auswählbare Kabinenart nach hinten raus rapide ab.

  • Da kann ich mich nur anschließen wir buchen auch immer so früh wie möglich

    Meistens im Dezember, da gibt es bei DFDS fast immer einen Rabatt

    Letztes Jahr haben wir gemerkt wie schnell die Preise steigen, meine Frau hatte frei und die Buchung vorbereitet, als wir am Abend buchen wollten waren es schon 50€ mehr und wir haben das mal weiter verfolgt und die Woche darauf schon über 100€


    Wir haben festgestellt das es Sinn macht die Unterkunft auch so früh wie möglich zu buchen, letztes Jahr Mai 2023 waren schon kaum noch Cottages für 2024 im Mai zu bekommen auf der Isle of Arran, hatte ich so auch nicht nicht gekannt

  • Bei DSDF möglichst früh zu buchen macht durchaus Sinn, nur danach steigen die Preise nicht einfach sondern schwanken falls die Nachfrage unter den Erwartungen bleiben und eben in buchungsstarken Periode zahlt man ebenfalls zu viel. Aber ein allgemeingültiges Rezept gibt es wohl nicht.