Installations PopUp mit Smartphone

• Hallo zusammen und guten Morgen.

Seit einigen Tagen bekomme ich beim Öffnen des Forums auf dem Smartphone ein PopUp mit dem Hinweis, dass ich "Schottlandforum.eu" installieren soll.

Aber nur auf dem Smartphone.

Hat das noch jemand? Gibt es eine extra App? Oder ein "Haken" zum Abstellen?

Fragen über Fragen. 8)

Danke im Voraus

• Guten Morgen,

wir haben ja ein Update gefahren und es kommt noch eins oben drauf die Tage.

Und da ich das Forum nicht mit dem Handy nutze, hatte ich das auch noch nicht. Ich geh dem aber nach und melde mich.

• Andrea und ich hatten das PopUp ebenfalls ab und an beim Öffnen des Forums auf dem Smartphone.

Mittlerweile haben wir das Forum als App installiert und es funktioniert bis jetzt ohne Probleme. Allerdings ist die App nicht im Google Playstore zu finden 🤔

• Ich wusste nicht einmal, dass es so eine App gibt.

Und ein erster Blick auf die Hersteller Seite ergibt wohl, dass es so einen Service gibt, den haben wir allerdings nicht gekauft. Da muss ich wohl tiefer graben.

Ich habe die Meldung auf dem Handy auch nicht.

• Habe mal etwas nachgeforscht. Das liegt wohl nicht am Forum, sondern an den Einstellungen in Deinem Handybetriebsystem. Und das Forum scheint ab der neuen Version die Funktion zu unterstützen.

Hier mal eine Anleitung aus einem anderen Forum,

Ist eigentlich nichts anderes, als was der Text Deiner Meldung sagt: Du verlinkst die Startseite als App auf Deiner Handyoberfläche und brauchst dann nicht mehr über den Browser gehen.