Hallo Schottlandfreunde!
Ich hab mal ein paar Fragen an die Wohnmobilfahrer unter Euch. Wir haben einen Fiat Ducato 250
umgebaut als Wohnmobil 6m lang und unter 3,5 T, dieses Jahr wollen wir damit nach Schottland reisen.
Meine Frau und ich sind seit 2019 nicht mehr in Schottland gewesen, wir sind aber durch viele Reisen nach England+Schottland geübt.
Wir fahren immer die Strecke von Dover aus nach Norden und in Oban oder Sky sind wir bisher immer auf die äuseren Hebriden gewechselt.
Mit den Auto waren wir bisher immer gut auf die Fähren und Campingplätze gekommen.
Leider lese ich immer wieder das man seit Covit und den steigenden Touristen zahlen die Campingplätze und die Fähren vorbuchen soll.
Die Fähren nach UK muß man ja vorbuchen, aber rüber zu den äuseren Hebriden sollte man das auch machen vorallem jetzt mit
Wohnmobil.
Zum einen frag ich mich wie soll man das machen? Campingplätze oder die Fähren im voraus zu buchen und woher soll man wissen wie lange
man braucht von A nach B zu kommen,es kann ja immer was dazwischen kommen. Wir vermissen das Gefühl von Freiheit wenn man jetzt alles vorbuchen muß.
Wir fahren meistens im Mai oder Juni. Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben wie man das hin bekommen soll?
Im Vorraus Danke .