Flug nach Kirkwall

• Servus Forum,

Freunde planen im Dezember 2025 für eine Woche auf die Orkneys zu fliegen.

Da wir das in den vergangen Jahren mehrmals gemacht haben sah ich kein großes Problem.

Bei meinem heutigen ersten Versuch fand ich bei BA keinen Flug der von Muc nach Glasgow oder Edinburgh und dann nach Kirkwall geht.

Alles zuerst über London, also zwei Stops.

Hat sich da was geändert oder bin ich zu blöd?

Wäre um eine Hilfe dankbar

Heinz

• Hallo Heinz,

ich habe den letzten Hinflug am 25.10.25 mit Zwischenlandung in London und Edinburgh gefunden, sonst nichts mehr.

LG Wolfgang

Δεν ελπίζω τίποτα. Δε φοβούμαι τίποτα. Είμαι λέφτερος

Νίκος Καζαντζάκης

• Dezember 2025 ist noch eine Weile hin, und es sind noch nicht alle Flugrouten geöffnet. Zudem sprechen wir hier vom Winterflugplan der für schottische Destinationen oberhalb des Belt gegenüber dem Sommerflugplan ausgedünnt ist.

Warte noch ein wenig, in der Regel ist das Angebot ab 300 Tage vor dem Flug am besten. Zudem sinken die Preise der klassischen, empfohlenen Fluggesellschaften sobald Easyjet ihren Flugplan publiziert hat. Derzeit nur bis 14.12.2025.

Schau auch mal bei KLM rein, zwar auch zweimal umsteigen (Amsterdam und Edinburgh/Glasgow/Aberdeen). In der Regel am kostengünstigsten via Aberdeen. Zweimal angenehme Umsteigezeiten. Mehrere Optionen pro Tag.