• Habe mir eine neue DVD gegönnt. Wir waren gestern sehr begeistert. Der Film ist so etwas von schottisch und spielt noch dazu in EDI.


    Make My Heart Fly

    „Ich brauche keine Therapie — Ich muss einfach nur zurück nach Schottland“ :pin

  • Danke für den Tipp. :)


    Dann möchte ich auch noch(mal) einen Film empfehlen. Habe ich an anderer Ausweichstelle schon mal eingestellt, aber vielleicht sucht ja noch jeamand ein Weihnachtsgeschenk für sich. ;)


    Edie

    Edie official Trailer


    Wir fanden ihn zum Teil very british, vor allem im Anfang, ruhig, aber durchaus auf eine Geschichte aus. Mit dem Besteigen des Caledonian Sleepers kam dann der Hauptdarsteller "schottische" Landschaft" dazu. Dann zumindest ging es bei darum, zum einen die Dialoge zu verstehen (z.T. voller schottischer Dialekt), auf die Landschaft zu schauen ("da waren wir auch schon mal") ("oohhhhhhhhhh" "seufz") und der Handlung zu folgen.

    Mit den Dialogen hatte zumindest ich kurz einige Aussetzer, muss ich nochmal genauer hinhören.

    Insgesamt eine schöne Geschichte, tolle Bilder. Bei der Hauptfigur "Edie" frage ich mich, ob sich da innere Spannungen nicht deutlicher abzeichnen gekonnt hätten, die aus der Vergangenheit der Figur kommen, oder ob das eben das "Understatement" wie üblich ist.

    Ach ja, und zwei Worte haben wir auch so verstanden. Sie lauteten "Viel Glück" und stammen von einer Wanderfrau, die das der Hauptfigur unterwegs in der Pampa mitgibt. ;): Scheinen wohl eingie Deutsche da unterwegs zu sein, dass es sogar im Film verewigt wird :)

    Wir haben den Film genossen, und er ist kontraproduktiv, wenn man, wie wir, den nächsten Urlaub inoch nicht planen kann. Auch gut für Liebhaber der schottischen Artikulationsweise. Ich würde den ungern synchronisiert sehen wollen.


  • Der liegt hier seit Wochen und wartet auf die Rückkehr meiner Tochter von 3 Monaten Sambia :S:)

    „Ich brauche keine Therapie — Ich muss einfach nur zurück nach Schottland“ :pin

  • Edie wurde hier ja schon empfohlen. Den gibt es jetzt auch bei Amazon Prime für Mitglieder kostenlos. Sonst kann man ihn ab 2,99 ausleihen.

    Hab ihn gerade geschaut und fand ihn wirklich gut.


    Gruß


    Dino

  • Hab ihn als DVD und gucke immer, wenn mich die Sehnsucht plagt. So toll, wenn man was wiedererkennt, z.B den Laden in Lochinver 😅 Ich muss aber ehrlich sagen, ich finde den Film an sich eher so semi gut. Geht mir nur um die Landschaft.

  • Habe mir eine neue DVD gegönnt. Wir waren gestern sehr begeistert. Der Film ist so etwas von schottisch und spielt noch dazu in EDI.


    Make My Heart Fly

    Kenne ich unter Sunshine on leith. Supertoller Film/ Musical

  • Vielleicht weise ich hier auch noch mal über das gelungene Remake von "The Whisky Gallore" aus dem Jahr 2017 hin. Ist gerade günstig als UK-Import beim Online Großhändle.
    Es gibt m.W. keine deutsche Sync. Der Film ist aber so großartig !!!

    „Ich brauche keine Therapie — Ich muss einfach nur zurück nach Schottland“ :pin