Kleine abgelegene Unterkunft in den Bergen gesucht

  • Moin aus Hannover,

    hier im Forum kann ich mir ja alles wünschen. Also ich hätte gerne eine Unterkunft

    - in den Bergen (da bin ich flexibel und offe für Vorschläge - Traum wäre bei Glen Shee)<3

    - mit Ausblick! (sowhl was die Lage angeht, als auch was die Größe der Fenster angeht.:love:

    - benötige wenig Platz für 2, wenn bezahlbar darf es natürlich auch größer sein :saint:

    - sehr gerne Selbstversorger


    Vorschläge würden mich sehr freuen!


    Schönen Restsonntag...

    „Ich brauche keine Therapie — Ich muss einfach nur zurück nach Schottland“ :pin

  • Ich kenne da ein paar nette Bothies... ;)

    Aber das dürfte nicht das sein, was dir vorschwebt (kein Strom, kein Wasser, keine Straße weit und breit).


    Kingshouse Hotel? Nicht ganz preiswert, aber in den Bergen, mit toller Aussicht, Hirsche vor der Tür.


    Lochinver, das Caisteal Liath Guest House in Badidarrach. Dort hatten wir mal ein Ferienwohnung mit riesigem Fenster und Blick auf den Suilven. Vorteil: Du hast Meer und Berge dicht beieinander, und die Berge Assynts sind schon was besonderes.


    Ansonsten treffen all deine Kriterien auf mein Zelt zu. Okay, ich bin schon weg... :*

  • 😂😂😂

    Zelten war 1994

    Also falsches Jahrhundert 😉

    Bothie ist sehr rustikal.

    Suchen eher Selfcatering, schaue mir Deine Tipps aber gerne an. Danke!

    Mit Lochinver hast Du auch recht, aber da sind wir vermutlich vorher schon 😇

    „Ich brauche keine Therapie — Ich muss einfach nur zurück nach Schottland“ :pin

  • Ich kann Dir keinen Tipp geben. Ich war ja immer campen. Und da waren immer Berge und irgend welche Lochs zu sehen. Schön war auch noch wenn Abends ein Pub in der Nähe war :-)

  • Also ich hätte gerne eine Unterkunft

    - in den Bergen (da bin ich flexibel und offe für Vorschläge - Traum wäre bei Glen Shee)<3

    Flexibel genug auch für andere Länder ... wie z. B. die Schweiz :D8o?


    Mit "in den Bergen" kenne ich mich in Schottland leider nicht so gut aus.

    Deshalb kann ich nur viel Erfolg beim Finden der Traum- Unterkunft wünschen:thumbup:.



    Please allow overtaking. Frustration causes accidents. :pin

  • Diese Hütte liegt jetzt zwar nicht direkt in den Bergen, aber sozusagen am Fuße des Beinn Alligin im wunderschönen Torridon. Die Fenster sind auf jeden Fall riesig, der Ausblick bombastisch. Sie liegt am Ende einer Sackgasse, links daneben steht ein Haus, welches sich aber hinter den Büschen versteckt - auf jeden Fall sehr einsam und abgelegen. Wir waren 2018 da und würden jederzeit dort wieder hinfahren.


    1.jpg     2.jpg     3.jpg

  • Diese Hütte liegt jetzt zwar nicht direkt in den Bergen, aber sozusagen am Fuße des Beinn Alligin im wunderschönen Torridon. Die Fenster sind auf jeden Fall riesig, der Ausblick bombastisch. Sie liegt am Ende einer Sackgasse, links daneben steht ein Haus, welches sich aber hinter den Büschen versteckt - auf jeden Fall sehr einsam und abgelegen. Wir waren 2018 da und würden jederzeit dort wieder hinfahren.

    Super Tipp!!!

    Kommt auf meine Top-Liste :)


    Ganz ähnlich kann ich bei Bedarf ein Haus auf Skye empfehlen. Und auch im hohen Nordwesten gibt es da noch 2 weitere...


    Aber genau so etwas suche ich "in den Bergen"

    „Ich brauche keine Therapie — Ich muss einfach nur zurück nach Schottland“ :pin

  • Also wenn Du mit "in den Bergen" sowas verstehst wie "im Gebirge", dann wird das in Schottland schwierig. Ich hab sowas jedenfalls auch mal gesucht, aber noch nicht gefunden.

    Wenn Euch als Aussicht einige Berge vor dem mittelgroßen Fenster reichen, dann schaut Euch mal https://www.signalrockglencoe.co.uk/ an. Ist zwar nicht wirklich abgelegen, aber für die grandiose Ausgangslage recht ruhig. 3 Cottages versetzt nebeneinander, aber wir haben von den Nachbarn nix mitbekommen.


    Finn schreibt gerade seinen Reisebericht. Morgen wird er auch zu dieser Unterkunft was schreiben :)


    Gruß


    Dino