ich bin mal wieder über eine Beitrag gestolpert, den ich euch nicht vorenthalten möchte.
Schottland wird voraussichtlich bis zum Jahresende auf 100% erneuerbare Energien umgestellt haben (hauptsächlich Windkraft)
-
-
-
Jetzt hol ich mal diesen Fred nach oben:
Schottland soll Bayern mit Windenergie beliefern
Mal schauen was draus wird.
-
Jetzt hol ich mal diesen Fred nach oben:
Schottland soll Bayern mit Windenergie beliefern
Mal schauen was draus wird.
Schmeißen die Schotten die Ventilenties an, damit die Bayern Wind ernten können?
Der erste Teil mit 100% scheint ja schon schief gehangen zu sein. Zumindest war in den News im Urlaub auch von steigenden u.a. Stromkosten gesprochen worden. Bräuchte ja nicht, wenn die 100% eigene erneuerbare Energie hätten.
-
Seltsam, gell
-
Der erste Teil mit 100% scheint ja schon schief gehangen zu sein. Zumindest war in den News im Urlaub auch von steigenden u.a. Stromkosten gesprochen worden. Bräuchte ja nicht, wenn die 100% eigene erneuerbare Energie hätten.
...naja, alles wird teurer. In UK ist die Inflation noch höher als bei uns. Dementsprechend wird auch der eigen produzierte Strom teurer.
Die Betreiberfirmen der Off- und Onshore Windparks haben massiv steigende Kosten und die werden an den Endverbraucher weiter gegeben.
(Löhne steigen, Ersatzteile werden wegen Lieferengpässen massiv teurer, Sprit für die Fahrten für Wartungsarbeiten ist erheblich teurer geworden, etc etc etc)
Eigentlich logisch...