Single Track Roads außerhalb Schottlands

  • Single Track Roads gibt es nicht nur in Schottland. ;)


    Wir sind an der Ostsee auch auf ein spannendes Exemplar gestoßen.

    😃

    Liebe Grüße, thistle

    ———-

    Lass all deine Worte und Taten freundlich und liebevoll sein

    😃😃😃

  • Auch in der Eifel (Schneeeifel) konnten wir bei einigen Maaren solche Single Tracks erleben:huh:8)

    Irgendwie waren die aber dennoch nicht so abenteuerlich wie in Scotland

    (Schnief - und wieder überkommt mich das Fernweh........)

    Die Ansicht, dass Whisky beim altern besser wird, stimmt. Je älter ich werde, desto lieber mag ich ihn  ;)


    Ronnie Corbett

  • Hier (Schweiz) gibt es auch einiges an Single Roads :). Leider ohne Beschilderung an Ausweichstellen.

    Manche werden im Einbahnverkehr geführt. D. h. beispielsweise zu geraden Stunden in einem gewissen Zeitfenster in die eine, zu ungeraden in die andere Richtung. Meist anzutreffen in den Bergen ;). Sehr schön (spannend) z. B. zum geografischen Mittelpunkt der Schweiz auf der Älggi-Alp. Da gibt es deutlich mehr Kühe als :Schaf01:Schaf01 .



    Please allow overtaking. Frustration causes accidents. :pin

  • ...D. h. beispielsweise zu geraden Stunden in einem gewissen Zeitfenster in die eine, zu ungeraden in die andere Richtung. ....

    Das ist ja mal eine interessante Lösung! 8|8o


    Hier noch das Foto zu meinem Post:


    pasted-from-clipboard.jpg

    😃

    Liebe Grüße, thistle

    ———-

    Lass all deine Worte und Taten freundlich und liebevoll sein

    😃😃😃

  • Hier noch das Foto zu meinem Post:

    Da sieht man doch eindeutig zwei Spuren, durch eine Rettungsgasse in der Mitte voneinander getrennt :D8o


    Das hier ist übrigens die Strasse zur Ällgi-Alp, noch bevor der wechselseitige Einbahnverkehr beginnt (das Google-Auto ist da leider nicht weiter hoch gefahren). Also ich bin froh, dass ich das nicht selber fahren muss :whistling: (ist auch so als Beifahrerin spannend genug, denn der Blick nach rechts geht meist ziemlich in die Tiefe) ...



    Please allow overtaking. Frustration causes accidents. :pin

  • Oh, das schaut spannend aus =O8|, da will ich nicht rückwärts rauf müssen, weil meine Uhr nachging... ^^^^

    😃

    Liebe Grüße, thistle

    ———-

    Lass all deine Worte und Taten freundlich und liebevoll sein

    😃😃😃