Hallo ins Schottland-Forum!
ich bin neu hier und brauche Eure Hilfe bei unserer ersten Reise nach Schottland im Oktober 2022.
Wir haben zwei Wochen Zeit, sind aber leider an die Schulferien NRW gebunden. Daher soll es am 1.10. los gehen.
Wir wollen einen Mietwagen nehmen und selber fahren.
Jetzt kommt das kniffelige:
Am Freitag, den 7.10. sind wir abends bei einem Konzert in Glasgow. Also quasi in der Mitte der Reisezeit.
Daher müssten wir unsere Tour, wenn es bei den Daten bleibt, in zwei Teile trennen.
Teil1: vom 1.10. (Ankunft Edinbugh Airport) bis 8.10. (Glasgow - nach dem Konzert)
Teil 2: vom 8.10. bis zum Rückflug am 15.10. von Edinburgh nach Köln/Bonn)
Können wir also die Schottland-Auto-Reise so einteilen, dass wir das wichtigste sehen?
Damit meine ich alles, was sich nördlich der Edinburgh-Glasgow-Linie befindet.
Wie würdet Ihr die Tour an unserer Stelle einteilen und machen?
Der absolute Notfall-Plan ist, eine knappe Woche später zu starten, um zunächts zum Konzert zu fahren und dann die Reise von Glasgow aus im großen Bogen im Uhrzeigersinn zu machen.
Aber dann währen außerhalb der Schulferien und obwohl wir keine Kinder haben, ist das nut im Notfall möglich.
Vorher zu starten, um am Ende der Tour zum Konzert in Glasgow zu gehen, ist leider aus terminlichen Gründen nicht möglich. Das war eigentlich Plan A gewesen. Geht aber ledier nicht.
Toll wäre es, wenn Ihr mir eine Route empfehlen könnt, bei der wir zunächts die Highlands erkunden und im zweiten Teil zur Insel Skye fahren und den Norden umfahren.
Ist das machbar?
Danke vorab für Eure Hilfe und Tipps!
Und viele Grüße aus Bonn
Dirk