Erfahrungen Freischaltung Onlinebuchungen

  • Hallo Zusammen,


    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub und nächstes Mal soll es wieder im Mai/Juni Richtung Islay/Mull gehen. Nun habe ich mal geschaut und für nächstes Jahr sieht es schon sehr mau mit Cottages aus.

    Deshalb mal die Frage in den Raum wann, aus euren Erfahrungen heraus, ungefähr die Buchungsmöglichkeiten für 2024 freigeschaltet werden falls noch nicht geschehen.

  • Ich habe dieses Jahr im Juli über Unique Cottages provisorische Buchungen für nächstes Jahr platziert und sobald die Preise online waren, hatte ich die Wahl zu buchen oder kostenfrei zu stornieren. Habe natürlich gebucht ;)

    Weiß allerdings nicht, ob es bei anderen Anbietern ähnlich läuft.


    Gruß Holly

    Ohne Schottland ist auch keine Lösung ;)

  • Ganz unterschiedlich, aber ich habe oftmals durch email an den Host zum Freischalten „animiert“, entweder wurde das sofort gemacht oder etwas später mit sofortiger Email an mich, so dass ich schnell buchen konnte.

    Mir wurde immer gesagt, sie machen erst die eine Saison zu Ende… was ungefähr jetzt sein dürfte.

  • Was ich mit am Schwierigsten finde, ist für 3 Wochen hintereinander was zu finden, also vor allem natürlich Cottages in weniger besiedelten Gebieten. Da hat man eins oder zwei im Auge, dann ist das nicht frei, also umgeswitcht, dafür ist dann das Anschlusscottage, das man sich rausgesucht hat wiederum belegt. Habe das dieses Jahr im Mai beim Buchen der äußeren Hebriden für Mai/Juni 2023 schon zu spüren bekommen. Das eine gebucht/reserviert, das andere angefragt, nein geht nicht, also wieder von vorne. Von den Preisen rede ich erst gar nicht. Wobei ich mich frage, ob sich das viele Schotten/Briten überhaupt noch leisten können, da sitzt ja das Geld auch nicht so locker.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Ich bin nicht faul, ich habe nur viel Geduld.

  • Da hast Du Recht Clemens. Der eine Freitag und der andere Samstag, habe sogar eins mit Montag gesehen. Da sind sie schon etwas sehr unflexibel.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Ich bin nicht faul, ich habe nur viel Geduld.

  • Vielen Dank auf jeden Fall schon mal :thumbup:

    Ist mir auch schon auf gefallen.

    Wobei die Meisten schon noch Samstag haben aber einige auch schon Freitag.

    Montag ist mir noch nicht untergekommen aber 1-2x Sonntag