Ideen für 2 Nächte irgendwo "zwischen" Oban und Glasgow

  • Und ich nochmal - ich bin jetzt fast durch mit meiner Route. Wir sind im letzten Stop in Oban. Abflug wird ab Glasgow sein. Hat jemand Inspirationen für sehenswertes westlich / südlich von Glasgow? Dort waren wir noch gar nicht.

    Wenn es noch Tips für gute Unterkünfte gibt oder tolle Restaurants... gerne her damit.


    Danke schonmal.

  • Wir waren 2019 in Ayr und fanden sowohl das Städtchen als auch den Strand mit der Ruine von Greenan Castle sehr nett. Alloway, Burns Stadt ist auch nur einen Katzensprung entfernt. Übernachtet haben wir im Burnside Guest House, sicher nix besonderes, aber negatives ist uns nicht in Erinnerung, Frühstück war auch ganz gut. Auch in der Umgebung gibt es einiges zu sehen.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Ich bin nicht faul, ich habe nur viel Geduld.

  • Mein Tipp: New Lanark

    Da gibt es ein YH und ein nettes Hotel und das Ganze Areal ist wirklich sehr sehenswert!


    Wir wohnen zwei Nächte ganz feudal mal in Stonefield Castle im Juli.

    „Ich brauche keine Therapie — Ich muss einfach nur zurück nach Schottland“ :pin

  • Stimmt, New Lanark ist ein paar Übernachtungen wert. Wir waren vor einigen Jahren auf dem Rückweg von Irland für eine Übernachtung im SYHA Hostel und haben bedauert, nicht mehr Zeit für längere Spaziergänge und Besichtigungen im Ort zu haben.

  • Dort kann man auch zu den Falls of Clyde spazieren. Fand es damals sehr schön, ist aber schon eine ganze Weile her.

    😃

    Liebe Grüße, thistle

    ———-

    Lass all deine Worte und Taten freundlich und liebevoll sein

    😃😃😃

  • Das find ich jetzt lustig, das wäre nämlich auch meine Alternativantwort gewesen. Wir haben ja dieses Jahr als Ausflug, die Falls of Clyde Kompletttour gemacht und hatten dann keine Zeit mehr die Gebäude innen zu besichtigen. Aber wir haben dort nicht übernachtet, nur das große Hotel gesehen, deshalb hierzu keine Erfahrung.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Ich bin nicht faul, ich habe nur viel Geduld.

  • Vielen Dank für den Vorschlag von allen - ich habe es mir angesehen, drauf gehört und soeben die letzten 2 Nächste in Lanark in einem für mich nett aussehendem B&B gebucht (Rosemount Boutique B&B) direkt in Lanark!