Reiseplanung April/Mai 2024

  • ClemensIV vielen Dank für deine Antwort.

    Die Strecke bis zum Loch Eriboll und dann bis nach Ullapool schaffen wir leider nach dem Besuch von Dunrobin Castle kaum noch. Daher müssen wir den Weg direkt nach Westen fahren.

  • Da hasst Du Recht. Wir haben das Mal an einem Tag von Dornoch aus getan. Ist eindeutig zu viel um auch zu gucken und öfters auszusteigen. bräuchtest eine Nacht in Tongue oder Durness…

    „Ich brauche keine Therapie — Ich muss einfach nur zurück nach Schottland“ :pin

  • Guten Morgen


    Ich bin mit unserer ersten Tagesplanung noch etwas unzufrieden und möchte euch um eure Meinung/Tipps/Empfehlungen bitten.


    Fix ist der Startpunkt Edinburgh (Airport, Ankunft 7.45), Übernachtung in Pitlochry, Besuch von Glamis Castle.

    Ich habe mir nun überlegt, nach East Neuk zu fahren, da wir diese Ecke noch überhaupt nicht kennen.

    Die Route wird aber ziemlich lang. Lohnt sich das?


    Gerne wäre ich auf die Isle of May gefahren, aber das Boot legt erst um 14:15 Uhr ab und das ist zu spät für uns. Das wird somit beim nächsten Mal eingeplant.


    Welche Route würdet ihr empfehlen?


    Lieben Dank für eure Unterstützung!

    Andrea

  • Die Route wird aber ziemlich lang. Lohnt sich das?

    Die Route ist aus meiner Sicht nicht das Problem. Anstruther und Crail sind definitiv einen Stop wert.

    ggf. kann man je nach geschichtlichem Interesse, Scotland's Secret Bunker mitnehmen.


    Aber :

    Wenn ich es richtig gedeutet habe, plant Ihr den Besuch von Glamis Castle an diesem Tag. Und die Besichtigung werdet ihr sicher auch nicht nur "abhaken" wollen.

    Ich persönlich schätze, dass Ihr mit Eurem Mietwagen frühestens gegen 8:30/9:00 Uhr vom Airport loskommt.

    Mit Glamis Castle "im Nacken" ;) könnte man bei längeren Stopps dann unnötig auf der Route selbst einen gewissen Zeitdruck aufbauen.

    Vielleicht reicht es erstmal ohne Stop zum Schnuppern die Route zu fahren.

    - eventuell auch direkt am Wasser entlang (A921 Aberdour/Klrkcaldy) .


    Seid Ihr dann doch recht zeitig mit Glamis Castle Besichtigung fertig, kann die Unterkunft angesteuert und -wenn Ihr Lust habt- noch anschließend zum Queens View o. Dunkeld Cathedral gefahren werden (soweit Ihr nicht schon dort ward).


    Ich persönlich würde mir nach dem frühen Flug nicht unnötig viel am Ankunftstag fest planen.

    ...denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken ! :eule

  • Kingsbarns ist eine nette moderne Distille, wir waren 2015 dort (da gab es noch keinen Whisky, nur Spirit) und das angehörige Café war gut und lecker. Carail und Anstruther sind super, Anstruther hat ein kleines Schiffahrtsmuseum, was wir damals sehr nett fanden (und sehr tauglich für Kinder, ich weiß nicht, wie alt Eure sind). Glamis Castle kenne ich nicht, würde die Tour aber nur ohne dieses machen und ggf Dunfermline Abbey „mitnehmen“ auf dem Weg nach Crail.