Balmoral out of season

  • Hallo zusammen,


    wir würden gerne beim nächsten Mal ein Cottage auf dem Gelände von Balmoral buchen.


    Wenn ich es richtig verstehe, ist das Gelände nur im Sommer für die Öffentlichkeit zugänglich. Wie sieht es aus, wenn man außerhalb dieser Zeit ein Cottage mietet? Kann man sich dort frei bewegen oder welche Restriktionen gibt es? Auf der Homepage finde ich dazu nichts.


    Vielen Dank


    Dino

  • Hallo Dino, das steht auf der Homepage erklärt, ganzjährig, nur zu Besuchszeiten der Royal Family nicht (August bis Oktober). Buchen nur Samstag - Samstag und laut BBC und CNN Erfahrungsberichten darf man auch ach 17 Uhr das ganze Gelände nutzen, wenn man ein Cottage hat. Das Buchen sieht etwas mühsam aus. Am Besten aber einfach bei einer Reservierungsanfrage gleich mitfragen.

  • Ein Bericht würde mich freuen… wir sind im Jahr der Eröffnung auf Umwegen in der Granary Lodge (Castle of Mey) gelandet, da unser gebuchtes B&B zu gemacht hatte (war zum B&B Preis). Näher Königlich haben wir es noch nicht geschafft.

  • Anschlussfrage. Vefügbarkeiten gibt es nur noch im November. Wir wollte eigentlich im Oktober.

    Macht es vom Wetter her noch einen Unterschied? Nass und kalt wird es ja wohl auf jeden Fall. Nur noch weniger Licht im November.

    Wir haben nix gegen Kälte, aber wenn schon kalt, dann wenigstens mit Schnee. Dafür ist November aber wiederum zu früh, denke ich :gruebel1

  • Ok. Es ist jetzt doch keines der Balmoral-Cottages geworden. Ich fand das Preis-/Leistungsverhältnis einfach nicht passend. Wir haben jetzt ein schönes Cottage in der Nähe von Crathie für eine Woche anfang November gebucht.


    Jetzt sind also Tipps gefragt. Was lohnt in der Gegend im November besonders. Kennt ihr ihrgendwelche "Indoor Aktivitäten" in der Gegend, falls das Wetter nicht mitspielt. Klar Whiskey-Tasting geht natürlich immer :rotwerd


    LG


    Dino

  • Klar Whiskey-Tasting geht natürlich immer :rotwerd

    Hmm,

    für ein Whiskey-Tasting bis nach Irland zu fahren, scheint mir etwas übertrieben. ;) ...


    (Casi ist eben typisch :eule)


    :D

    ...denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken ! :eule

  • Das Talende hinter Braemar ist wunderschön mit River Quoich und Devils Punchbowl.und natürlich die Eanderung um Loch Muick. In Tomintoul ist mein Lieblings Whisky Laden!


    Vielleicht noch die Speyside Cooperage?

    „Ich brauche keine Therapie — Ich muss einfach nur zurück nach Schottland“ :pin