Die schönsten Grenzübergänge

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal nach Euren Tipps fragen, welches wohl die schönsten Grenzübergange nach Schottland sind. Bisher haben wir immer die Motorways genommen. Da gibt es oft ein Schild und ein paar Fahnen, aber so richtig schöne fanden wir es nicht.
    Ich hab mal auf Streetview geguckt, aber auf den Nebenstrecken ist die Grenze oft nicht mal markiert.


    Also: Wo lohnt es sich denn besonders den Grenzübertritt zu zelebrieren ;)


    LG


    Dino

  • Da gibt es nur 2, wo Du wirklich die Grenze "merkst". Einmal auf der A1 entlang der Küste. Dort ist ein Parkplatz mit "Grenzmauer", Schottlandschriftzug und Fahnen.


    Oder auf der A68 in den Borders. Dort findest Du "den Schottlandstein" mit Piper und "Bauchladen" ;)


    An beiden steht oft ein Foodtruck.


    Es gibt noch schöne andere Strecken nach Schottland, da ist dann der "Hrenzübergang" aber eher langweilig, wenn man ihn überhaupt findet.

    So zumindest meine Erfahrung.

  • Ich sag mal Carter Bar an der A68

    Schöner erster Blick von einem Hügel in die schottischen Lowlands, die gar nicht immer so low sind.

    Mit Grenzstein, Fahne und häufig sogar Piper…

    „Ich brauche keine Therapie — Ich muss einfach nur zurück nach Schottland“ :pin

  • Also ich finde, das ist eindeutig die Chain Bridge (Union Suspensin Bridge) über den Tweed nicht weit von North Berwick. Aber Achtung, über die kann man nicht mit jedem Fahrzeug fahren :)

    Einen Besuch ist sie aber auf alle Fälle wert und die benachbarte Honey Farm mit Museum auch. Die hatten auch ein tolles Café bei/in einem alten Doppeldecker, vielleicht gibt's das noch.