Danke für die Fotos und fürs "mitnehmen"! Da sieht man mal wieder, dass es für Schottland nicht immer eitel Sonnenschein sein muss um Stimmung aufkommen zu lassen 😍
Isle of Arran Tripp Mai 2024
-
-
Heute mal ein paar alte Steine
-
Ein einfacher und schöner Weg
Auf dem Hin- und Rückweg stieg langsam der Nebel hoch vom Meer, leider mit einem Handy nicht einzufangen
Ungewollt sind wir dann noch zur Destillerie Lagg und dann komplett um die Insel
-
Konnte nicht ohne was die Destillerie verlassen
-
Hier melde ich mich wieder aus dem schönen sonnigen Schottland, die letzen 3 Tage waren mit 17-19°C und viel Sonnenschein einfach nur herrlich
Heute ins Glen Rosa und den Goat Fell ohne Wolken gesehen
-
Danach sind wir ins Arran Botanical Drinks @Cladach Beach House
-
Kann ich nur empfehlen ein kühler Gin Cocktail mit Ausblick aufs Meer
-
Gestern hat es den ganzen Tag geregnet und wir bekamen ein gewaltiges Wasserfall Spektakel direkt hinter dem Haus
PXL_20240514_150117165.jpgPXL_20240514_150112328.jpgPXL_20240514_150126654.jpg
-
Alleine die Lautstärke der Wasserfälle fantastisch
-
Heute dann im North Sannox gewandert, einen Fluss mit vielen Wasserfällen und nach dem Regen von gestern ein absolute Traumhafte Wanderung
PXL_20240515_094413752.jpgPXL_20240515_100614927.MP.jpgPXL_20240515_093921381.MP.jpgPXL_20240515_103324434.jpgPXL_20240515_104031962.jpg
-
So leider auf dem Heimweg, sind auf der Fähre und warten aufs ablegen.
Es war ein wunderschöner Urlaub und die Isle of Arran ist eine Reise wert.
Nicht überlaufen, am Wochenende aber bei guten Wetter aufgrund der Nähe zu Glasgow gut besucht mit Fahrradfahrer und Tagesgästen.
Die Straßen sind eine Katastrophe, so schlechte Straßen habe ich in Schottland noch nie erlebt.
Das Wildlife ist auf der Insel so gut zu beobachten von Kaninchen, Rehe, Dachse, Steinadler und noch viele Vögel mehr. Wir wollten eigentlich eine Safari machen, haben wir uns geschenkt und konnten alles so beobachten.
Restaurants für Abends dringend frühzeitig reservieren und das nicht erst 2 Wochen vorher. Hatten zu unserem Hochzeitstag lange vor gebucht und wir wollten noch mal am Ende des Urlaubs dort Essen gehen, das Restaurant war schon bis Ende Juni ausgebucht.
Einen Platz für Tee, Scones oder ein Sandwich bekommt man zum Glück meistens immer noch gut.
Leider wenig mit den Schotten ins Gespräch gekommen, meistens wegen meinem Auto Suzuki Jimny und das waren dann sehr nette Benzingespräche.
Der Besitzer des Nachbar Cottage war Rasenmähen und sein Cottage kontrollieren, mit ihm habe ich lange gesprochen, lebt jetzt in Glasgow und seine Eltern wohnen noch ein paar Cottages weiter. Hat viele Tipps gegeben und erklärt warum die Preise so gestiegen sind.
Was mir ein wenig gefehlt hat war auf Wanderungen das gegenseitige Hallo und ein kurzes Gespräch, vor allem junge Leute scheinen das nicht mehr zu kennen, mit den Älteren klappt das wie eh und je.
Bin auf der Straße gestürzt, weil ich das blöde Schlagloch nicht gesehen hatte, sofort hatte ein Auto angehalten und gefragt ob ich Hilfe brauche und er mich mitnehmen soll. Das ist zum Glück immer noch so. Auch als wir am ersten Tag das Cottage gesucht haben und wir ein älteres Ehepaar in Ihrem Garten angesprochen haben, was haben die nicht alles gemacht und sogar Freunde und Bekannte angerufen ob die das Cottage kennen.
Auf die Preise habe ich nicht so geachtet, es war Urlaub, aber gefühlt schon etwas teuere als bei uns.
Aufgrund der ganzen Erfahrungen werden wir der Insel wohl schnellstens noch mal einen Besuch abstatten. Wir werden dann vielleicht auch mal nur ein Woche mit dem Flieger und Leihwagen machen.
Somit bleibt mir nur zu sagen:
"Bis bald Schottland, werde dich fürchterlich vermissen!"
-
Super, dass es Euch so gefallen hat. Und danke, dass ihr uns mitgenommen habt.
Wir freuen uns riesig im Juli zu reisen. Diesmal mit der Fähre, Ende September geht es dann mit dem Flugzeug nach Inverness.
-
vielen Dank für den ausführlichen Bericht mit tollen Fotos.
Ja Arran bietet viel auf kleiner Fläche und ist immer eine Reise wert.
-
Ja, vielen Dank und uach ich habe in Erinnerungen geschwelgt und irgendwie kann man ja immer noch mal hinfahren...
-
Danke für den Bericht und die schönen Fotos. Ich fahre im Herbst nach Arran und freu mich jetzt noch mehr darauf.
-
Vielen Dank, wenn du noch Fragen hast oder einen Tipp brauchst sag bescheid