Isle of Arran Tripp Mai 2024

  • Hallo Zusammen, meine Anmeldung hat endlich geklappt.

    Da es jetzt am 01.05 zu unserem 10 Schottland Tripp zur Isle of Arran geht, wollte ich fragen wer schon mal dort war und noch den ein oder anderen Tipp hat?

    Und ob die Insel auch so überlaufen ist? Habe das mehrfach gegoogelt aber keine so richtig Info im www gefunden.

    Gruß Jens

    :pin :Schaf01 :glencairn

    If you don't like the weather in Scottland, wait 5 minutes!

  • So überlaufen wie…. Skye? Das ist selbst Skye nur an den Hotspots, es gibt auch andere Ecken. Arran war super, erster Trip 2015. seitdem nicht mehr dort… aber die absolut beste Delfin Erfahrung, plus Basking Shark Sichtung (zugegeben eher etwas unspektakulär vom Inselland aus, aber das Wissen, einen gesehen zu haben… Gänsehaut). Ich glaube, weiß es nicht, das Arran immer noch ein relativer Genußreisender Tip ist. Nicht Mainstream. Guter Plan.

  • Wir waren 2019 für eine Woche auf Arran und überlaufen war es nicht. Vielleicht mit Ausnahmen wie dem Goatfell (wir sind über den North Goatfell - einsam, über das Stacach Ridge, ein paar Leute und dann auf den Gipfel, sehr reger Betrieb) und Brodick Castle. Aber ansonsten findet man überall einsame Ecken.

    Da auch mein Liebster ein Fan von sehr torfigem rauchigen Whisky ist, gab es dort nicht viel Auswahl, einzig Machrie Moor geht in die Richtung, soweit wir es in Erinnerung haben, war aber nicht sehr stark peaty. Die Lagg Distillery war damals noch nicht eröffnet, aber Whisky findet man dort eh noch nicht. Lustig fanden wir die Schafheimkehr abends in Lochranza, alle traben gemütlich Richtung Heimat. Sehr gut fanden wir in der Arran Distillery, die Platte mit den Arran Köstlichkeiten und dazu ein paar rare Arran Whiskys und gut geht es einem ;) Dann gibt es natürlich noch vieles mehr, was man anschauen und erwandern kann.

    Zum Essen gehen kann ich leider gar nix sagen, da wir auf Arran tatsächlich immer selbst gekocht haben, eigentlich eher die Ausnahme :)

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Ich bin nicht faul, ich habe nur viel Geduld.

  • Hi Jens, und herzlich willkommn im Forum.


    Guck mal hier, da wurde erst vor kurzem reichlich über Arran diskutiert ;)


    Red
  • Also 2022 hat sich der Besuch der Lagg Distille schon gelohnt.

    Auch Brodick Castle mit Garten hat uns sehr gefallen. Meine Highlights hatte ich hier schon platziert!

    „Ich brauche keine Therapie — Ich muss einfach nur zurück nach Schottland“ :pin

  • Kurzes Update, wir sind eigentlich gut angekommen auf der Insel of Arran, haben gestern Abend aber 1,5 Stunden das Cottage gesucht. Keine Nummer vom Vermieter, Air BnB war nicht mehr telefonisch zu erreichen!

    Aber was wäre Schottland ohne die Schotten, haben bei einem älteren Paar nach dem Weg gefragt, die kannten das Cottage auch erst mal nicht und die Wegbeschreibung haben die auch nicht verstanden, aber die haben dann verschiedene Freunde angerufen und einer wusste dann grob wo das Cottage liegt 😃

    Also doch das Ziel erreicht

    Wir haben nachher raus gefunden man hat uns den falschen Postcode gegeben und wir mussten auf die andere Seite von Lochranza 😭

    :pin :Schaf01 :glencairn

    If you don't like the weather in Scottland, wait 5 minutes!

  • Waren dann heute auch beim COOP einkaufen, muss aber gestehen daß ich nicht so auf die Preise geachtet habe, bräuchten ja Lebensmittel erst einmal für die erste Woche

    Gefühlt würde ich aber sagen teuerer als bei uns, aber wir sind ja auch auf einer Insel

    :pin :Schaf01 :glencairn

    If you don't like the weather in Scottland, wait 5 minutes!

  • Mein Onkel mit Frau ist ab morgen dank meiner Orga auch ein paar Tage auf Arran in Blackwaterfood. Grüßt , wenn Ihr ein BOR Kennzeichnet seht ;)

    „Ich brauche keine Therapie — Ich muss einfach nur zurück nach Schottland“ :pin

  • Toll,dass ihr uns an eurer Reise teilhaben lasst :thumbup:.

    Viele schöne Erlebnisse auf Arran wünscht


    Casi :)

    ...denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken ! :eule

  • So heute die erste Wanderung, und die königliche Höhle besucht

    Das Wetter hätte besser sein könne fast kein Wind darum hinten die Wolken sehr tief

    Aber der Regen hat uns erst am Ende erwischt :hey

    PXL_20240505_095853061.jpgPXL_20240505_100606756.jpgPXL_20240505_101802895.jpgPXL_20240505_104854922.jpgPXL_20240505_105204474.jpgPXL_20240505_111050953.jpgPXL_20240505_115200549.jpg

    :pin :Schaf01 :glencairn

    If you don't like the weather in Scottland, wait 5 minutes!