Möchte 3 Wochen mit Öffentlichen Verkehrsmittel durch Schottland reisen.
Meine Frage ist das gut möglich oder bleibt man hin und wieder hängen.
Möchte 3 Wochen mit Öffentlichen Verkehrsmittel durch Schottland reisen.
Meine Frage ist das gut möglich oder bleibt man hin und wieder hängen.
Hallo Pinkenkogler,
dann antworte ich mal so kurz, wie gefragt. Ja, man kann.
Erste Hinweise findest Du in unserer Linkliste bei den verschiedenen Dienstleistern (Zug, Schiff, Busse usw.)
Wie wirst Du anreisen? Flugzeug, Schiff? Wo kommst Du an?
Hallo und willkommen
klick Dich hier doch mal mit der Suchfunktion durch. Du wirst einiges finden wie zum Beispiel dies.
Danach kannst Du hier gerne konkrete Fragen stellen. Wir versuchen gerne diese dann zu beantworten.
Grundsätzlich muss aber festgehalten werden, dass in Schottland einiges per ÖV möglich ist, aber vieles nur mit dem Auto erreichbar ist.
Also, schiess los!
Hallo Pinkenkogler,
ein Herzliches Willkommen hier im Schottlandforum !
Leider bin ich nicht sooo erfahren mit Deinem Anliegen.
Ich denke, dass man mit der Bahn gut durch Schottland reisen kann. Ebenfalls mit den Überlandbussen.
Allerdings kommt man nicht in jeden Winkel.
Die Trampen-Variante scheint (zumindest auf Islay) nicht zu funktionieren, da die Einheimischen niemanden mitnehmen dürfen.
Dort haben wir mal jemanden mitgenommen, der davon erzählte. Sie war froh, dass wir Sie zu Ihrer nächsten Unterkunft gebracht haben (sie hatte sich wegtechnisch total verschätzt)
Dieses Problem mit dem Mitnehmen hat wohl versicherungstechnische Gründe.
Ob dies explizit auch auf dem Mainland so ist... - hab diese Erfahrung noch nicht gemacht und kann es nicht beurteilen.
Bei Pünktlichkeit Busse/Bahn bin ich leider raus. Fahren immer nur Kurzstrecke nach Edinburgh rein. Da gabs nie Probleme.