Wer sich noch nie in Schottland auf einer Single Track Straße befunden hat, hier eine kleine optische Reise. Die geht am Südufer des Loch Tay von Killin Richtung Osten entlang...
p.S. der link geht zu einer Peertube Instanz
Wer sich noch nie in Schottland auf einer Single Track Straße befunden hat, hier eine kleine optische Reise. Die geht am Südufer des Loch Tay von Killin Richtung Osten entlang...
p.S. der link geht zu einer Peertube Instanz
Da freue ich mich schon drauf, dieses Jahr das erste mal mit Auto unterwegs.
ich liebe diese Straßen...
Ich liebe auch Single Tracks. Wer so was liebt, sollte mal auf der Isle of Mull die Inselrundfahrt machen. Gerade wenn man von Craignore die A849 Richtung Westen fährt und dann auf die A8035 abbiegt und Richtung Tobermory fährt
die Strecke kenne ich, die bin ich erst letztes Jahr gefahren...
für mich eine der genialsten Single Track Roads ist von Torridon nach Lower Diabaig.
Interessant finde ich auch den Weg zum Ardnamurchan Leuchtturm mit dem heftigsten Blind Summit den ich kenne. Man meint in den Himmel zu fahren.
Interessant finde ich auch den Weg zum Ardnamurchan Leuchtturm mit dem heftigsten Blind Summit den ich kenne. Man meint in den Himmel zu fahren.
Dann bin ich ja beruhigt, dass wir den heftigsten schon erledigt haben
Ich fand ja die golden road auf Harris am fiesesten. Ist wie wilde Maus fahren.
Das hört sich spannend an . Ich habe da zum Glück einen guten Fahrer (mit viel Fahrpraxis auch auf heimischen "Single Track Roads")
...
Vielleicht schaffen wir es ja bald mal auf die Äusseren Hebriden
Die Strecke ist schön aber nicht fies. 🤔
Ich fand die Strecke auf Skye von Armadale zur "Nordbucht" interessant. Nicht sehr lang aber etwas extremer als die ArdnamuchanStrecke
Alles Strecken die ich sehr mag, nur meine Frau nicht auf dem Beifahrersitz und die Kinder hinten. Da ist fast Garantie
Ja stimmt, als Fahrer ist es meistens nicht so schlimm Ich fand die Strecke deswegen so fies, weil man nie weiß ob es nach dem nächsten Felsbrocken im 90 Grad Winkel links oder rechts geht
Meine 3 Lieblings—Single—Track:
1. Altnaharra (nr Lairg) nach Loch Hope
2. B869 (nr Unapool) nach Lochinver
3. B8035 + B8073 rund ums Loch Na Keal auf der Isle of Mull
#2 hat im ersten Teil vor Nedd den schönsten Blind Summit, den ich kenne
.....
Ich fand die Strecke auf Skye von Armadale zur "Nordbucht" interessant. Nicht sehr lang aber etwas extremer als die ArdnamuchanStrecke
ist das die bei Tokavaig und der netten Burgruine vorbei?
Ich empfehle für Single Track Fans die Zufahrt von Shiel Brigde zur Skye Ferry nach Glenelg, Überfahrt nach Kylerhea und dann weiter bis zur A87. Ordentlich Lenkarbeit...und in Gegenrichtung auch ne Challenge
Ihr macht einem richtig Mut
Keine Angst! Das macht richtig Spass.
Kontinentale Anfänger erkennt man daran, dass sie sich auch in Passingplaces auf der rechten Seite „verstecken“
richtig interessant wird es erst dann, wenn auch noch LKW´s entgegenkommen oder sie überholen möchten
richtig interessant wird es erst dann, wenn auch noch LKW´s entgegenkommen oder sie überholen möchten
ich will prinzpiell keine LKW's überholen, hab ich noch nie
Ich empfehle für Single Track Fans die Zufahrt von Shiel Brigde zur Skye Ferry nach Glenelg, Überfahrt nach Kylerhea und dann weiter bis zur A87. Ordentlich Lenkarbeit
...und in Gegenrichtung auch ne Challenge
Die hab ich allerdings eher als "normal" abgespeichert