Hallo an die Forengemeinde
Wir sind im August von unserer 2. Schottlandreise zurückgekommen und ich möchte am liebsten gleich wieder hin . Neben der Erstellung des Fotobuches, bastle ich bereits an einer neuen Route. Für die dritte Reise haben wir uns den Frühling vorgenommen; Ende April/Anfangs Mai - jedoch erst 2024
. Da ich immer irgendwie anstehe, möchte ich auf euer Schwarmwissen zurückgreifen.
Direktflüge haben wir nach EDI, für unsere Route ist jedoch INV oder GLA vermutlich besser, d.h. der Flughafen ist nicht fix. Es muss auch keine Rundtour werden (also nur z.B. GLA->INV).
Zeitraum: 2 Wochen, möglichst keine 1 N-Stopps, Fahrzeiten im Auge behalten (Schmerzgrenze bei 2-3h)
Inveraray muss als Übernachtungsort drin sein
Westküste ganz hoch (Strecke Torridon-Gairloch-Scourie-Durness), wir sind bisher nur in Ullapool durchgefahren (Fähre von Stornoway)
meine Tochter möchte mehr Schlösser sehen (also zB Ballater)
Mull oder Skye wäre auch schön (waren wir auf beiden schon), Glencoe war verregnet letztes Mal
-> okay, ich weiss es selbst, dass das mit nur zwei Wochen nicht geht ohne nur im Auto zu sitzen
Euer Schwarmwissen möchte ich anfragen, um die benötigten Tage im Nordwesten zu planen. Ich bin etwas unsicher mit den Distanzen, da diese Ecke komplett Neuland für uns ist. Es gibt ja auch Leute, die in 1-2 Tagen von Durness nach Skye (durch-)fahren...
Bisher habe ich:
Übernachtung(en) auf Skye oder Plockton
1 N Shieldaig
2 N Ullapool
3 N Scourie
Übernachtung(en) Inverness
-> sind das zu viele Stopps? Wir möchten nicht viel fahren, darum habe ich die Variante mit einem Cottage verworfen und mehrere Stopps entlang der Route geplant.
Bisher habe ich (nach einigen Varianten) diese zwei Reiserouten ausgearbeitet:
So, nun Feuer frei für eure Einschätzungen!
Beste Grüsse
Andrea