Google maps - Zeitangaben

  • So, nachdem alle Unterkünfte und Fähren (soweit buchbar) gebucht sind, habe ich noch eine Frage zu den Zeitangaben von Google maps. So ziemlich überall, wo ich bisher unterwegs war, stimmten diese eigentlich recht gut. Wie sieht das mit Schottland aus, weiß Google, dass man auf den kleinen Sträßchen langsamer vorankommt? Oder muss man auf die Zeiten noch ordentlich "draufpacken"? Wenn ja, wieviel ungefähr? Gibt es da von vielgereisten Schottlandexperten eventuell Erfahrungswerte?


    Voller Vorfreude :S

    Kreisend

  • Offiziell darfst Du auf Landstraßen und da zählen auch kleine Sträßchen und Single Track Roads dazu, 60mph fahren, außer es gibt ein anderes ausgewiesenes Tempolimit. Und Google rechnet mMn immer mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit. Man sollte also immer etwas dazu rechnen und desto kleiner die Straßen sind noch etwas mehr. Und bei Single Tracks, die vielleicht auch noch zu einer Sehenswürdigkeit führen, gibt es oft auch noch Wartezeiten in Passing Places, wenn einem jemand entgegenkommt. Aber wieviel Zeit mehr man rechnen sollte, möchte ich nicht sagen, da es eben von vielen Faktoren abhängt, wie gut man voran kommt.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Ich bin nicht faul, ich habe nur viel Geduld.

  • Das war mal, ich habe keine genauen Hintergründe oder Links, aber Google setzt Künstliche Intelligenz ein.. und nutzt eben auch die Daten, die Google Nutzer hinterlassen und freigegeben haben. daher gibt es ja auch Stauprognosen etc, man sagt es kommen auch Wegbeschaffenheiten mit in die Kalkulation.

    Erfahrungsgemäß stimmem bei uns die Google Werte in Schottland, aber man Mann kann auch hinter Einheimischen dranbleiben. Auf single tracks fahren wir aber keine 60 (aber auch keine 30 max), sondern so, wie es die Situation erlaubt.

  • Da kann ich nur beipflichten. Kaum hast du ein HGV - die dürfen nur 50 Meilen fahren- oder ein WOMO- die fahren meistens noch langsamer ;)- vor dir und u verlierst mal ordentlich Zeit. Plane lieber mit einem 1.5 Faktor und dann kommt ihr nicht in Stress

    Ohne Schottland ist auch keine Lösung ;)

  • Wenn ich nicht in Eile bin nehme ich den gleichen Fakto wie Neep Shed.

    Wenn es eilig habe schaffe ich auch mal die Google Zeiten. Ist aber anstrengend 😉

    „Ich brauche keine Therapie — Ich muss einfach nur zurück nach Schottland“ :pin

  • Vielen Dank für eure Einschätzungen :) Den 1,5-Faktor werde ich mir merken und wenn es dann doch schneller gehen sollte, machen wir einfach mehr Fotostopps ^^

    Eilig will ich es eigentlich nicht haben, lässt sich aber leider manchmal nicht vermeiden.

    Noch 37 Tage... freu :rotwerd