Scotlands North-West 2023 Touristenflaute

  • Diesen July erscheint Schottland von auffallend wenig Touristen besucht. Wir sind jetzt seit einer Woche vor Ort im Nordwesten nahe Poolewe.

    - Ullapool: leere Straßen und Geschäfte. Selbst der Seaforth Inn nicht mal zu einem Viertel besetzt. Mittags freie Tischwahl. Die Kellnerin hat unsere Wahrnehmung besorgt bestätigt. =O

    - Applecross Überquerung gegen 14:00 mit 5 Autos Gegenverkehr und wir hatten auch niemanden hinter uns, weswegen wir jederzeit mitten auf der Straße stoppen und photographieren konnten. :saint:

    - Cawdor Castle an einem Samstag nur zu einem Bruchteil belegter Parkplatz (ca 20 Autos)


    Die einheimischen meinen es wäre die angespannte Lage (Ukraine) und der akute Geldmangel wg Inflation. :gruebel2


    In der Tat sind die Reatsurantpreise und auch die Mieten deutlich gestiegen. Ein Fish & Chips im Seaforth: 20 GBP - und das ist gute aber keine Sterne-Küche.


    Auch WoMos treffen wir wenige.Nur ein deutsches Feuerwehrauto ist uns begegnet :rotwerd

    „Ich brauche keine Therapie — Ich muss einfach nur zurück nach Schottland“ :pin

  • Interessant, wir sind meist zu anderen Zeiten in Schottland unterwegs.

    Langsam kommen die Brexit Auswirkungen zum tragen. Auch die Inflation tut ihres.

    Ein anderes Beispiel Schweiz, wird von Asiaten und Indern überrannt.

    Eine vernünftige Mischung aus allem wird schwierig.

  • Also hier auf der Insel ist es ziemlich wie gehabt. Touristen und Wohnmobile . Ist nur manchmal schwierig zu unterscheiden, ob die Touris von einem Kreuzfahrtschiff kommen oder sonst hier sind.

  • Also hier auf der Insel ist es ziemlich wie gehabt. Touristen und Wohnmobile . Ist nur manchmal schwierig zu unterscheiden, ob die Touris von einem Kreuzfahrtschiff kommen oder sonst hier sind.

    Also die mit Wohnmobil sind nicht mit nem Kreuzfahrtschiff da.

    *duckundwech* :D

  • Auch WoMos treffen wir wenige.Nur ein deutsches Feuerwehrauto ist uns begegnet :rotwerd

    War ich das etwa?

    Wir sind auch seit gestern wieder zu Hause. Ich fand es auch angenehm leer. Wir haben egal wo, ohne Voranmeldung einen Platz bekommen.