Aktuelle Krankheiten?

  • Servus Forum,


    ich habe mal eine unangenehme Sache.

    Ich bin auch kein Spielverderber, doch ich habe (Keine Schei.h..parole), gehört dass in GB Menschen durch eine Krankheit gestorben sind, die durch Unterernährung auftritt.

    Dazu gibt es auch schon ein paar vorsichtige Berichte im Netz. Weiter wäre dann auch die Möglichkeit der Pest.

    Ja, hört sich übel an, ich lasse gerade über Freunde mit guten Kontakten hier ein bisserl recherchieren.

    Die Quelle scheint sehr vertraulich zu sein.


    Nein ich möchte niemanden den Urlaub versauen oder ähnliches ich mache mir nur etwas Sorgen.

    Vielleicht sind solche Themen ja schon bekannt, nur halt nicht so breit kommuniziert.


    Ach ja, es trifft auch uns, wir sind ab diesem Freitag für 6 Wochen in Schottland unterwegs.


    Slainté

    Heinz

  • Ich habe darüber noch gar nichts gelesen oder gehört, Mr. Punch auch nicht (was einiges bedeutet).

    Ich will das nicht kleinreden oder anzweifeln. Solche Berichte sollte man in alle Richtungen vorsichtig behandeln. Ich hoffe für alle Urlaubenden sehr, das nichts wahres dran ist (ich denke an die Pest).

    Das Leben birgt viele Umwege in sich. Die Kunst besteht darin, dabei die Landschaft zu bewundern.

  • Wo hast Du das denn her? Ich hab jetzt mal im Netz rumgesucht, aber da ließ sich nix finden. Eigentlich verfolge ich die News für UK ziemlich umfassend. Wenn da ein Skandal oder eine Gesundheitskrise oder whatever im Anmarsch wäre hätte der Guardian es garantiert aufgegriffen.


    Eher wahrscheinlich, daß Du Dir irgendwo Covid einfängst; beim Betreten öffenlicher Gebäude wäre ich auch vorsichtig (crumbling concrete ist ja gerade ein großes Thema) und wenn die Zecken irgendwo über Dich herfallen (nicht unwahrscheinlich in der schottischen Countryside) ist eine mögliche Infektion mit Borrelien auch nicht zu unterschätzen.

  • So wie ich heute die Info bekommen habe hat mich das schon geschockt.

    Lt. der Info eines internationalen Arzt von einem Freund, gibt es die Pest immer mal wieder, jedoch seltener in Europa.

    Ich dachte die ist ausgerottet.

    Anzeichen wie Fieber, Kopf- und Muskelschmerzen, Übelkeit... - leider sind das auch Anzeichen bei Erkältung.


    Bitte nur eine Info keine Panikmache......


    Ja es betrifft mich, da Schottland auch zu GB gehört wir mit Fähren unterwegs sind.


    Vielleicht war alles nur eine blöde Fehlinfo, dennoch ist es ist wichtig ein bisserl im Umgang vorsichtiger sein.


    salinté

    Heinz

  • Auch ich habe dazu noch nichts gelesen, habe aber nur die London Times im Abo. Und wenig Zeit für intensives Lesen zur Zeit.

    Es schadet aber auch nicht, bei bestimmten Stichworten jetzt mal aufmerksamer zu schauen. Panik hätte ich da aber gerade nicht. Auch eher Respekt vor Covid. Da warte ich mal einen Impfstoff ab für die aktuellen Varianten.

  • COVID geht aktuell schon wieder massiv los, auch in neuen Varianten, und die britische Regierung hat für viele Bevölkerungsgruppen Impfung bzw. Kostenübernahme dafür abgelehnt, weil Corona per ordre de mufti ja überwunden ist. Und wenn dann noch Leute aufgrund explodierender Lebenshaltungskosten schlecht ernährt und so geschwächt sind, haut das gleich besser rein.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Punch () aus folgendem Grund: Typo

  • Gemeint ist wohl die Rachitis: https://www.aerzteblatt.de/nac…ermehrt-in-Schottland-auf


    Keine Sorge, das ist nicht ansteckend und direkt sterben tut man daran auch nicht. Aber das mit der schlechten Ernährung und Gesundheitsvorsorge stimmt leider. Leider steigen deswegen auch die Zahlen von TBC und Scharlach.


    Und sorry, wenn ich das so offen sage: So vage wie oben formuliert und ohne Details, sind es dann doch "Sch...h..parolen". Und dann gleich mit der Pest um die Ecke zu kommen, gleich selber zu erwähnen, dass das aber nicht für Europa gilt, das ist die typische Argumentationskette von Verschwörungstheoretikern. Schöne Grüße an den internationalen Arzt des Freundes. Wenn der Zufällig in Madagaskar, Kongo oder Peru praktiziert, hat er wahrscheinlich sogar Recht. :oha