Von Mull nach Islay

  • Wir haben eine Frage an die Mull / Islay Experten :)


    Da es zur Zeit leider noch keine Sommerfahrpläne für die Fähren gibt, kommt man ohne großen Stress an einem Tag von Mull nach Islay? :/


    LG Tantalla & Probus

  • stehen ja nächstes Jahr vor der gleichen Frage nur anders rum ;)


    3x in der Woche gibt es normal eine Direktfähre von Oban. Wie aber der Anschluss von Mull aus ist kann man noch nicht sagen oder man fährt mit der Fähre nach Oban und dann über den Landweg nach Kennacraig (ca. 2-3h Fahrzeit) und rüber nach Islay. Für mich ist das an einem Tag gut machbar. :hey

  • Die Pläne ändern sich nicht, nur das Jahr.

    Da ist meine Erfahrung.

    Bei der Fähre Port Askaig - Oban sind Stürme das einzige Risiko. Da wird die Fähre oft abgesagt. Prinzipiell habe ich den Eindruck das Calmac schneller Fähren absagt. Also bitte etwas mehr Zeit und Alternativen einplanen.

  • Die letzte Fähre geht von Kennacraig glaub ich um halb 6 abends.

    Wenn man von Mull am vormittag runter kommt Richtung Oban,

    dann schafft man es gemütlich bis zur letzten Fähre nach Islay (Port Askaig).


    So würde ich das auch machen. Vielleicht ist es auch kostentechnisch die beste Variante.

    Ich weiß jetzt nicht was die Fähre von Oban to Islay kostet, aber von Kennacraig sind es knapp über 100 Pounds gewesen für Auto+2Personen hin+zurück (return-Ticket)

    ...denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken ! :eule