Am Loch Lomond soll eine Art Themenpark entstehen, wie es ihn wohl schon in Yorkshire gibt. Ich verlinke euch hier eine Petition gegen diesen Plan. https://greens.scot/FlamingoLand
Petition gegen Themenpark am Loch Lomond
-
-
Egal ab man dafür oder dagegen ist
aber sollte sowas nicht eher von den "Locals" entschieden werden und nicht von irgendwelchen Urlaubern "around the world"?
Ich finde solche globalen Petitionen für eine absolut lokale Sache überflüssig bzw. übergriffig.
-
Sorry Blackbird92,
das Forum ist nicht dazu da, um Unterstützer oder Gegner eines lokalen Projekts in Schottland den Rücken zu stärken.
Bei allem Respekt, hier im Forum kann man Meinungen und Ansichten zu Schottland gern diskutieren (natürlich mit der notwendigen Nettikette).
Aber Aufrufe zu irgendwelchen globalen Abstimmungen, die regionale Angelegenheiten in Schottland betreffen,
sind hier -auch aus meiner Sicht- fehl am Platz.
Casi
-
Die Petition ist doch von locals initiiert, verstehe das Problem nicht. Ich dachte immer, uns allen liegt etwas daran, die Natur zu erhalten. Ich dachte, wir alle lieben das Land so sehr, schätzen es so sehr, dass wir auch bei solchen Aktionen unterstützend mitwirken können. Heftige Reaktionen hier mal wieder, das fällt mir nicht zum ersten Mal auf.
-
Heftige Reaktionen hier mal wieder, das fällt mir nicht zum ersten Mal auf.
Wenn Du Reaktionen wie diese als heftig bezeichnest, dann tut es mir persönlich leid, das sie so rüberkommen.
Es ist von mir lediglich eine klare Stellungnahme zum eröffneten Thema.
Letztendlich, so denke ich, ist und bleibt es eine lokale oder zumindest schottische Entscheidungsfindung.
Und das hat (bei mir) nichts mit dem Argument zu tun, dass wir doch dieses Land lieben und die Natur schützen sollten.
Viele unserer Mitglieder unterstützen das bereits, in dem Sie in verschiedenen schottischen Organisationen Mitglied sind und durch finanzielle Unterstützung Ihren, für sie machbaren Beitrag, leisten. Das ist wirklich aktive Hilfe und Unterstützung.
Wer in Schottland (oder auch UK) für oder gegen etwas ist, der argumentiert dementsprechend, um Veränderungen herbeizuführen.
Und da liegt für unsereiner (aus meiner Sicht) der "Hase im Pfeffer".
Im konkreten Fall "Themenpark" sollte man sich als Außenstehender etwas zurückhalten, da wir weder regionale, wirtschaftliche oder politische Umstände im Detail kennen.
Dieses Forum soll eine starke Informationsquelle für Reisende nach Schottland sein und keine Plattform für Abstimmungen mit wirtschaftlichen, politischen oder Naturschutzcharakter. Diskutieren und Meinungsbildung sind für mich ok - nicht mehr.
Casi
-
Danke Blackbird, daß Du uns informiert hast! Das hatte ich nicht mitbekommen, daß da so ein Themenpark im Nationalpark geplant ist.
Kann ja jeder selbst entscheiden, ob er da mitpetitioniert oder nicht. Ich sehe Blackbirds Beitrag als reinen Informationsbeitrag.
Muß man sowieso erst mal in die T&C's gucken, ob das ohnehin nur für UK-residents ist.
-
Danke Blackbird, daß Du uns informiert hast! Das hatte ich nicht mitbekommen, daß da so ein Themenpark im Nationalpark geplant ist.
Kann ja jeder selbst entscheiden, ob er da mitpetitioniert oder nicht. Ich sehe Blackbirds Beitrag als reinen Informationsbeitrag.
Muß man sowieso erst mal in die T&C's gucken, ob das ohnehin nur für UK-residents ist.
Mehr als eine Info sollte es auch tatsächlich nicht sein. Jeder entscheidet selbst.
-
Wenn Du Reaktionen wie diese als heftig bezeichnest, dann tut es mir persönlich leid, das sie so rüberkommen.
Es ist von mir lediglich eine klare Stellungnahme zum eröffneten Thema.
Letztendlich, so denke ich, ist und bleibt es eine lokale oder zumindest schottische Entscheidungsfindung.
Und das hat (bei mir) nichts mit dem Argument zu tun, dass wir doch dieses Land lieben und die Natur schützen sollten.
Viele unserer Mitglieder unterstützen das bereits, in dem Sie in verschiedenen schottischen Organisationen Mitglied sind und durch finanzielle Unterstützung Ihren, für sie machbaren Beitrag, leisten. Das ist wirklich aktive Hilfe und Unterstützung.
Wer in Schottland (oder auch UK) für oder gegen etwas ist, der argumentiert dementsprechend, um Veränderungen herbeizuführen.
Und da liegt für unsereiner (aus meiner Sicht) der "Hase im Pfeffer".
Im konkreten Fall "Themenpark" sollte man sich als Außenstehender etwas zurückhalten, da wir weder regionale, wirtschaftliche oder politische Umstände im Detail kennen.
Dieses Forum soll eine starke Informationsquelle für Reisende nach Schottland sein und keine Plattform für Abstimmungen mit wirtschaftlichen, politischen oder Naturschutzcharakter. Diskutieren und Meinungsbildung sind für mich ok - nicht mehr.
Casi
Danke für die Belehrungen
-
Hallo an alle,
wir haben den Post auch eher als Information wahrgenommen, zumal irgendwelche Aufrufe darin für oder gegen die Unterstützung gefehlt haben.
Wir denken, insofern durchaus als solche. also Information, zu werten.
Und wie Tystie schrieb, es muss dann jeder selbst entscheiden und nachsehen, ob er/sie teilnehmen kann und möchte.
Oder einfach nur drüber hier zu diskutieren. Das ginge natürlich auch.
-
Ich sehe das wie Ursula, finde die Info auch völlig i.O.
Gruß
Heinz