Vorstellung und 14 Tage in Schottland Ende Juli

• Hallo Forum,

vielen Dank für die Aufnahme ins Forum. Ich heiße Marvin und bin 35 Jahre alt. 8) Normalerweise bin ich eher im Süden von Europa unterwegs, aber dieses Jahr soll es für 2 Wochen nach Schottland gehen:) Die grobe Tour habe ich schon zusammen gestellt. Dürfte allerdings das übliche sein, eine Rundreise mit den üblichen Verdächtigen und mit je 2 ÜN an einem Ort. Als Dauergast in Schottland für Euch vermutlich zu viel Stress :liebe

- Glasgow

- Region Glencoe

- Region Isle of Skye

- Region Ullapool

- Region Inverness

- Region Aberdeen

- Region Stirling

- Edinburgh

Fragen habe ich momentan noch keine, ich werde mich jetzt einmal bezüglich der Übernachtungen (vermutlich B&B) einlesen, allerdings habe ich schon mitbekommen, dass viele schon ausgebucht sind oder teilweise leider in den letzten Jahren geschlossen haben :gruebel3 . Falls jemand aktuelle Erfahrungen oder Empfehlungen hat, dann sage ich natürlich nicht Nein :D

• Herzlich Willkommen hier!

Ich glaube meine erste Auto-Schottland-Reise sah ähnlich aus 😉 Es gibt einige die die Tour anders rum machen würden, da sich die Landschaft von Ost nach West „steigert“. Für mich ist ne Stadt am Ende immer etwas „too much“; andere meinen lieber mit ner schottischen Stadt aus dem Urlaub rüber in den Alltag, als den totalen Kulturschock in Deutschland.

Wegen Übernachten ist es vermutlich schon eng, kommt natürlich auch drauf an wie flexibel du bist.

Viel Spaß bei der Planung und Vorfreude!

-

Liebe Grüße, thistle

—————————

Lass all deine Worte und Taten freundlich und liebevoll sein

😃 :pin :Schaf01 :glencairn :teekanne :shortbread 😀

• Ich sag ja, typische Tour :P Die Richtung kommt ein wenig durch die Flugzeiten, wir wollten, bei den BB-Preisen keine unnütze Nacht am Flughafen haben. Bei dem großen Anbieter B* ist die Auswahl auch wirklich schon begrenzt :cursing: und wenn, dann sind die Preise, im Vergleich zu unseren bisherigen Zielen, zum <X . Ich muss wohl unser Sparschwein öffnen, man gönnt sich ja sonst nichts :rotwerd

• Herzlich willkommen auch von mir :hey :Schaf01 :pin :glencairn

Du kannst auch über Google maps Angeborte finden oder über die Webseiten, die wir in der Linkliste verlinkt haben.

Wir suchen dann gerne die eigenen Seiten der Anbieter auf, die damit Provisionen umgehen können, wenn man direkt bucht. Kann was ausmachen. :gruebel2

Für einen ersten Eindruck von Schottland ist das doch ganz gut. Wir haben alle mal so angefangen :Schafe1 :pin

• Allen Äußerungen stimme ich umfassend zu.

Wir finden immer wieder nette Angebote über AirBnB auch wenn einige da Vorbehalte haben. Für mich ist es nur eine Plattform und es sind bis dato immer tolle neue Ferienhäuser mit netten privaten Vermietern. So sind wir aktuell gerade am Loch Ness im zauberhaften Winter.

„Ich brauche keine Therapie — Ich muss einfach nur zurück nach Schottland“ :pin

• Danke mat !

Schön, dass Du Dich vorgestellt hast.

Bei dem großen Anbieter B* ist die Auswahl auch wirklich schon begrenzt :cursing: und wenn, dann sind die Preise, im Vergleich zu unseren bisherigen Zielen, zum <X .

Ja, die Preise in Schottland -angefangen von Mietwagen, Unterkünfte, Eintrittspreise etc- sind in den letzten Jahre stark gestiegen.

Aber wie Siaban bereits erwähnt hat, kann man bei Unterkünften in den großen Portalen erstmal eine Vorschau halten.

Dann bei Tante G die Unterkunft eingeben. Meißtens gibt es eine Website von dieser Unterkunft - dort dann mal anfragen.

Es IST preiswerter. Habe selbst noch keine anderweitigen Erfahrungen gemacht.

Manche B&Bs habe ich auch schon über google maps gefunden.

Auch wenn vieles bereits ausgebucht ist, bin ich sicher, dass man immer etwas findet.

Schottland bereisen heißt speziell für mich immer: flexibel bleiben. 8)

Erstreisenden versuche ich immer nahezulegen, dass sie nicht in das Muster einer "Abhaken-Reise" verfallen sollen.

Oder so viel wie möglich in der kurzen Zeit sehen wollen. Sicherlich gibt es welche, die genau das wollen - auch ok.

Vergeßt auf eurer Reise nicht, dass oft der Weg das Ziel sein kann.

Lasst Euch (-eure Tour im Hintergrund behaltend-) auch mal auf etwas Unerwartetes ein und genießt den Augenblick.

Auch wenn er außerhalb eures Plans sein sollte.

Dann weiter viel Geduld und Freude beim Suchen im Forum (Linkliste !) und wir sind gern im Notfall mit Vorschlägen und Tipps zur Stelle . :)

...denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken ! :eule