Reiten in/durch Schottland

  • Hallo, ich war noch nie da, möchte es aber in den nächsten 2,3 Jahren doch endlich mal schaffen! "Blind" verliebt bin ich in das Land schon länger ;) Da ich reite und das auch gerne draußen, würde ich gern eine Reittour in den Highlands bzw. von dort irgendwo bis an´s Meer machen - Skye oder Nordsee entlang zu den Orkneys? Wenn jemand Infos und/oder Tipps hat...!?!

    Natürlich weiss ich, dass ich auch vollständige Reittouren buchen könnte und mache mich da schlau, dennoch - vielleicht gibt es hier ja Erfahrungen aus erster Hand?! Würde mich freuen.

    scotland, a place where so wants to be

  • Ok , ich lese gerade, dass Ihr hier wohl ein bekanntes Völkchen unter Euch seid... da stell ich mich doch wenigstens noch vor: ich bin Uta aus Norddeutschland und rufe ein freundliches HALLO in die Runde :hey

    scotland, a place where so wants to be

  • Hallo Uta! Herzlich willkommen hier. Ich kann dir da zwar nicht helfen, aber ein freundliches Hallo schicken 😃


    Gruß thistle

    :) :) :)

    Lass all deine Worte und Taten freundlich und liebevoll sein

  • Ich schicke auch ein herzliches Hallo, kann aber leider auch nicht helfen. Pferde sind mir sehr suspekt :huh:

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Ich bin nicht faul, ich habe nur viel Geduld.

  • Hallo Uta,


    schön dich hier zu haben und als Mitglied Nr.100 gebührt dir eigentlich ein Blumenstrauß ;) . In Sachen Reittouren kann ich allerdings auch nicht dienen, sorry


    Gruß Holly

    ...müsste dringend zurück nach Schottland :love:

  • Hallo Uta,


    herzlich willkommen im Forum.

    Nun, da hast du uns aber eine ganz spezielle und interessante Frage "hingeworfen" ;)

    Ich schätze, der Großteil von uns hier hat zwar schon mal auf einem Schaukelpferd gesessen... - aber so'n Echtes, hmm. 8)


    Vielleicht sind hier diejenigen, welche vor Ort leben, etwas besser informiert oder haben selbst schon mal eine Tour gemacht.

    Sorry, dass dir im Moment bisher keiner weiterhelfen konnte.


    Nachtrag:

    Schau mal hier Pferde- u. Ponyreiten in Schottland

    ...denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken ! :eule

  • Hallo Uta und willkommen im Forum 😃


    Bei deiner Frage habe ich mich sofort an diesen Bericht im Outdoorseiten.net-Forum erinnert: Wanderritt durch die Highlands

    Auch wenn der Bericht etwas älter ist und die Fotos leider nicht mehr hinterlegt sind, so könnte der Bericht ja dennoch als Inspiration dienen ;) ?



    Please allow overtaking. Frustration causes accidents. :pin

  • Hallo und vielen lieben Dank! Ich gucke mir die links gleich an und freue mich sehr über den angenehmen Umgangston hier :hey :thumbup:

    Schaukelpferde habe auch was, man kommt bloß so schlecht vom Fleck ^^ ;)

    Echte Pferde sind Dir suspekt 8| @ Isarkisel?! Wie schaaade! Sind wirkliche Schätzchen, wenn Du Dir mit ihnen erstmal einig bist. Und da sie sooooo gerne Leckerchen in verschiedenster Form kriegen, klappt die Einigung meist auch sehr gut ^^


    LG in die Runde

    scotland, a place where so wants to be

  • Hey, wenn ich bei den Wanderritten durch die Highlands nichts finde, ist mir wohl nicht zu helfen 8o - vielen Dank :!: :!: :!:

    scotland, a place where so wants to be

  • Ich finde die Idee ja cool:thumbup: . Ist doch mal was völlig anderes als mit (Miet-) Auto, Motorrad, Velo oder zu Fuss ;) , und macht - sofern man reiten kann (ich kann's nicht) - sicher mega Spass :) (wenn das Wetter passt 🙊😁)


    Viel Erfolg beim Finden von was passendem und viel Spass beim (erst mal) Planen und irgendwann auch Reiten durch :pin :S .



    Please allow overtaking. Frustration causes accidents. :pin

  • Ich dachte eigentlich dass ich die einzigste in Norddeutschland vor über 40 Jahren geheiratet habe.

    bezüglich des Vornamens unseres 100. Mitglieds - ... nur mal so zum Nachdenken :


    Weißt du genau, was Deine Frau so tut, wenn Du nicht dabei bist ? :D :D :D :D

    ...denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken ! :eule

  • 😂😂😂

    Bin tatsächlich ne andere Uta. Komme gebürtig aus NRW, da gab es außer mir noch 1, 2 Utas, sooo häufig nun nicht und wenn ich so nachdenke 🤔... nein, hier, noch nördlicher, hab ich, glaub ich, Keine mehr getroffen. Also vlG an meine Namensvetterun ( äh, oder Namenscousine😳🤔?) Ich hoffe, sie mag Schottland auch so gern 😁

    scotland, a place where so wants to be

  • Hallo Uta,

    meine Frau und ich, wir sind absolut von Schottland begeistert. Wenn wir uns die Urlaubsbilder ansehen kommt sofort das Gefühl auf, da wieder hin und zwar sofort. Das kennst Du sicherlich auch.


    In Naumburg gab es vor vielen Jahren das erste Uta-Treffen. Da haben wir teilgenommen. Es waren auch einige Vorträge bezüglich des Namens, u.s.w. War schon eine sehr interessante, das ganze.


    @ Casi, ich muss nicht wissen, was meine Frau so macht wenn wir nicht zusammen sind. Sie macht auf jeden Fall nichts unehrenhaftes, das weiß ich.


    Bleibt gesund

    Martin