(Reise-)Debit-/Kreditkarte in £

  • Leider sind wir nicht mehr "vor ein paar Jahren" und wir reden hier ja über Schottland und nicht über Deutschland.

    Die DKB Debit Karte hat kein Unterschriftenfeld mehr. Man muss also zwingend einen Personalausweis dabei haben, gegen den die Unterschrift dann geprüft wird. Self-Service Checkout geht auch nicht mit Unterschrift, da das dort nicht mehr vorgesehen ist.

    Was bei einer Offline-PIN Prüfung durch die Karte unsicherer sein soll, kann ich mir mit meinem "Halbwissen" nicht erklären. Insbesondere der Sicherheitsgewinn der Unterschrift als Alternative erschließt sich mir wirklich nicht.

    Wirklich niemand hat den Namen auf der Karte mit dem Personalausweis und dann die Unterschrift auf dem Ausweis mit dem Beleg verglichen. Auf die Vorlage des Ausweises hat man aber ab und an bestanden.

  • Da in D bis vor einigen Jahren alles nur über Unterschrift lief habe ich heute auch nicht wirklich ein Problem damit wenn ich mal noch unterschreiben soll.

    Eigentlich bin ich sogar froh darüber da ich keinen Bock dazu habe noch ein PIN mir zu merken ;)

    Dafur geht doch jetzt alles bis £50 kontaktlos. Da musst Du Dir nicht mal mehr die Unterschrift merken :D

  • Hallo Dino ich bin letzte Jahr 2022 3x vesehntlich durchgefahren mit Registierung oder sonstiges nichts gemacht . meine Auto ist auch Grüne Plakete ich wuste nichts davon ?(

    ich habe vor 2 Woche dafür Quting bekommen 3x 95,75€ wenn ich innerhalb2 woche Bezahle sonst 287.10€ pro fahrt. :cursing: :cursing: oder muss ich innerhalb 28 Tagen Stellung nehmen das habe getasn seid 2 woche warte keine antwort vergeblich.! morgen Fahe zu meine Anwalt .!

  • Hallo Isso27

    Herzlich willkommen.


    Anders als in Deutschland üblich, zieht ein "davon habe ich nichts gewusst" in GB relativ selten.

    Dort geht man davon aus, dass mündige Bürger für ihr Tun verantwortlich sind.

    Ich wünsche Dir aber trotzdem viel Glück :thumbup:

  • Auch in Deutschland gilt: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

    …wie mein Vater immer sagte…

    „Ich brauche keine Therapie — Ich muss einfach nur zurück nach Schottland“ :pin

  • Auch in Deutschland gilt: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

    …wie mein Vater immer sagte…

    Da hast Du absolut recht. Wäre auch schlimm, wenn dem nicht so wäre. :thumbup:

    Es wird nur nicht rigoros angewendet. In D kann man sich rausreden oder bekommt "mildernde Umstände". ;)