Kleine Unterkunft in den Highlands gesucht

  • Guten Morgen :rotwerd,


    ich möchte für Ende Februar einen Trip nach Inverness (oder gern auch nähere Umgebung) verschenken. Nun gibt es ja so einige Unterkünfte, aber

    das passende Quartier konnte ich irgendwie nicht finden. Entweder zu groß, zu laut oder oder... :gruebel2

    Wir wollen 7 Nächte bleiben und es sollte optisch ein kleines klassisches bezahlbares Landhaus mit Frühstück sein. Natürlich würde ich mich

    auch sehr über Tipps bezüglich kleinerer Restaurants für den Abend in der Umgebung freuen...


    Stew

  • erstmal herzlich willkommen im Forum.


    Um eventuell antworten zu können müsste erstmal einiges wissen ;)


    Ich denke, wenn mit Frühstück, dann wird wohl B&B oder Guesthouse gefragt sein. Inn's sind normal immer größer.

    Was ist für dich klein und was ist bezahlbar?

    Nach Corona und Brexit haben die Preise ganz schon angezogen.

    Ausserdem haben wohl einige Betreiber aufgegeben oder vermieten nicht mehr

  • Dankeschön :rotwerd


    Ja, das ist mir leider auch aufgefallen.

    Vielleicht 15-20 Zimmer, also tatsächlich wirklich klein.

    Kann auch gern etwas ausserhalb liegen, da wir sowieso

    mit Auto unterwegs sind. Preislich habe ich keine

    konkreten Vorstellungen. Das Gesamtpaket muss passen.

  • ok ich dachte eher an 1-3 Zimmer ;)

    Für mich sind 15-20 Zimmer schon viel in Schottland. So sind halt die unterschiedlichen Auffassungen :hey

    Da würde ich nach Inn's oder Guesthouse suchen. B&B können, finde ich persönlich, für 1 Woche manchmal sehr beengt sein.


    Leider kann ich für Inverness und Umgebung keine Empfehlung geben da ich dort noch nicht genächtigt habe.

  • Meine ganz frische Neuentdeckung ist die Craigellachie Lodge, aber das ist eher in der Speyside. Ist aber saugemütlich mit netten Gemeinschaftsräumen (Bar mit viel Whisky und eine Art Bistro).

    Das Frühstück ist phantastisch und das Haus liegt ab der Straße. Wir haben dort gerade 5 Nächte verbracht. 1h bis Inverness.

    „Ich brauche keine Therapie — Ich muss einfach nur zurück nach Schottland“ :pin

  • Hallo Stew,

    auch von mir ein "Willkommen im Forum !"


    Ich denke, in Inverness dürfte es im Februar nicht ganz so busy sein wie in der Saison.

    The Corriegarth oder Heathmount sind nicht weit vom Zentrum entfernt. Beide sind 3*** Hotels

    Preise für die Nachtsowie Ausstattung kenne ich aber nicht. Wir gehen abends immer zu einem kleinen Evening Meal dorthin.

    Andernfalls würde ich mal AirB&B (Wohnung/Appartement) in Erwägung ziehen - wäre dann wahrscheinlich Selbstversorgung.

    In der Kingsmills Road gab es mal eine Wohnung zu vermieten für 2 Personen. Weiß aber nicht genau, ob es das noch gibt.

    Etwas versteckt und außer Möwengeschrei am Morgen (zumindest im Sommer) doch eher ruhig. Im Februar läßt man dann doch eher die Fenster über Nacht geschlossen... ;)

    Apropo Februar: da sind dann doch einige Unterkünfte geschlossen, aber anfragen kann man ja mal.

    Sonst ist das Furan Guesthouse empfehlenswert. Ist eher aber B&B mit mehreren Zimmern.

    Pinewood Cottage B&B/Apartements ist dann etwas hochpreisig.

    Vielleicht findest du in Inverness hier etwas. :)

    ...denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken ! :eule

  • Guten Morgen,


    erst einmal lieben Dank für euren Input <3 .


    Ich habe mir die Empfehlungen angesehen. "Craigellachie Lodge" ist tatsächlich wunderschön und bereits für das nächste Mal vorgemerkt, da zu meinen

    Daten nichts frei ist. Nun ist es Pitlochry mit einer schönen gepflegten Unterkunft (10 Zimmer ;) ) geworden. Von dort kann man, so denke ich, ganz gut in alle Richtungen ausströmen. War jemand dort und kann mir vielleicht ein wenig berichten :)?

  • Pitlochry ist schön, in der Suche hier solltest Du einiges finden. Ich war dort wiederholt, dieses Jahr noch einmal ungeplant, weil die Fähre auf die äußeren Hebrigen 5 Tage vor eigentlicher Fährfahrt gestrichen wurde (Reparatur).

    Von Pitlochry aus kannst Du sehr viel machen. Schau Dir das Glen Shee an (danke Clemens), einige Distillen (Dalwhinnie ist sehr pitoresque), wenn man auch mal Shoppen will: House of Bruar. Als ganz kleinen Walk fand ich dort auch den selbigen zu den Wasserfällen nett.

    Viele "kleinere" (an der Straße liegenden, ohne Walks) Sehenswürdigkeiten liegen in der Nähe, z.B. die berühmte Brücke in Carrbridge.

    Generell ist die A93 sehr schön. Den Kreis nach Pitlochry, dann auf der A9 zurückkommend, kann man gut an einem Tag mit mehren Stops / Walks schaffen.

    Essen im Old Mill Inn. An einem anderen Tag im Moulin Inn (gut zu Fuß erreichbar aus Pitlochry), das ist eine urigere Location als das Old Mill Inn, m.E. aber mit dem "schwächeren" Essen. Die Haggis Nachos waren super.

  • 1. Fahrt nach Westen entlang Loch Tummel und Loch Rannoch bis zum Bahnhof Rannoch Moore. Im dortigen Hotel gibt es eine Küche auf Sterneniveau und jeden Cent wert. Falls die noch Essen für non-Residents anbieten.

    2. Fahrt durchs Glen Shee mit Ausichtspunkt auf halber Höhe. Zufahrt über Single Track B850 ab Kirchmichael ist sehr nice.
    Anschließend ab Braemar nach Westen zum Talschluss dort sehr netter Spaziergang zum River Quoich mit dem Devill's Punchbowl schottlandforum.eu/gallery/index.php?image/364/


    Unser Lieblingsrestaurant in Braemar mußte leider aus Personalmangel am 27.8. schließen :(

    3. Blair Castle ist sehr sehenswert

    4. Edradour Distillery auch, ist aber schon länger für Visitors temporär nicht geöffnet.

    5. Spaziergang/Wanderung am Loch Muick

    6. Glen Lyon mit Cream-Tea im Old Post Office (falls offen) und am Ben Lawers Damm (Aufstieg zum Ben soll auch nicht schwierig sein).

    7. Castle Menzies bei Aberlour ist auch eine Besichtigung wert, falls offen?

    8. Ich mag auch Tomatin Distillery und ihren Whisky, direkt an der A9 gelegen. (5 Handfills)

    „Ich brauche keine Therapie — Ich muss einfach nur zurück nach Schottland“ :pin

  • Die Wanderung auf Ben vrackie ist sehr schön,und die Anstrengung beim letzten Stück ist für üngeübte- wie mich letztes Jahr(hatte COVID gerade hinter mir)- mit Pausen machbar gewesen.der Ausblick vom dort ist wunderschön.