Mord auf Shetland - Staffel ?

  • Durch Zufall habe ich gestern 2 Folgen einer Staffel von "Mord auf Shetland" gesehen.

    Die Serie kennt sicherlich jemand von Euch. Für mich aber war sie neu.

    Ich empfand diese beiden Folgen -obwohl jede knapp 2 Stunden lang- sowas von kurzweilig und spannend, dass ich hier einfach mal was dazu schreiben muß.


    Unglaublich komplex und mit neuen Ermittlungsrichtungen überraschend, ist jede Folge fesselnd gewesen. :thumbup:

    Wahrscheinlich bewußt, also beabsichtigt, endet jede Folge so, dass man unbedingt die nächste ansehen oder eben

    -wie bei der gestrigen Ausstrahlung im WDR-

    den nächsten Dienstag abwarten muß.


    Leider kann man da wahrscheinlich nur als Nicht-Berufstätiger oder Urlauber zu sehr spät abendlicher Zeit schauen.

    Aber es gibt ja noch die ARD-Mediathek.

    Die gestrigen Folgen sind dort bis 07. bzw. 08.12.23 abrufbar.


    Es scheint, als wenn diese der Beginn einer neuen Staffel sind.

    Schaut mal rein. Nicht nur wegen Shetlands Landschaft...




    Euer Casi :)

    ...denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken ! :eule

  • Ich schaue sie auch schon längers aber die letzte(n) Staffel(n) haben mir nicht mehr so gefallen.


    Die gestrige Folgen kamen mir bekannt vor. Bin mir deshalb nicht sicher ob es schon die neue Staffel ist oder Wiederholung.

  • Gestern der Teil ist aus Staffel 4.

    Da Staffel 5 im April 2022 und Staffel 6 im April 2023 im Ersten gezeigt wurden, nehme ich an das Staffel 7 im April 24 gesendet wird.

  • Ja, die Serie ist genial, schauen wir schon seit Jahren.

    Na super... und warum sagt mir das keiner ? X(                   ;)  ^^ :D


    Aber wenn man bedenkt, dass ich eh sehr wenig fern sehe und z.B. nach unserem Urlaub 2022 viele Wochen überhaupt kein Fernsehen an hatte und da auch keine Ambitionen bestanden, dies tun zu müssen (lieber abends Terrasse und 1-2 Dram genießen)

    erklärt sich der Rest.


    Naja, jetzt hab ich "Lunte gerochen" :hey und hole das nach, worüber hier so viele schon Bescheid wußten. :)

    Bildungslücke wird geschlossen ! :D :D

    ...denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken ! :eule

  • Die ist super :thumbup:

    Letzte Woche ist Staffel 8 auf BBC one gestartet. Habe es leider verpasst.

    Seit der Staffel ermittelt aber nicht mehr DI Jimmy Perez ( Douglas Henshall), sondern DI Ruth Calder (Ashley Jensen bekannt als "Agatha Raisin"). Mal schauen, wie sie so spielt.


    Ich find die Serie super gedreht. Absolut geile Bilder und vom Tempo, wie ich mir Shetland vorstelle :rotwerd

    Allerdings ist es nur an die Bücher angelehnt und mit DI Ruth Calder wird es wohl den "Roten Faden" ganz verlassen.


    Casi

    Schau mal in der Mediathek. Da habe ich mir alle Teile her "beschafft" und jetzt auf meiner Platte.

  • Schau mal in der Mediathek. Da habe ich mir alle Teile her "beschafft" und jetzt auf meiner Platte.

    Da sind nur die letzten 2 Folgen vom Dienstag und ich glaube auch nicht, dass da 2019er-Folgen noch verfügbar sind...

    Aber zur Not gibt es ja noch Amazon.

    ...denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken ! :eule

  • Da sind nur die letzten 2 Folgen vom Dienstag und ich glaube auch nicht, dass da 2019er-Folgen noch verfügbar sind...

    Aber zur Not gibt es ja noch Amazon.

    Die sind immer mal wieder verfügbar ;)


    Wie schaust Du denn? Direkt über die ARD-Mediathek oder über das Tool "Mediathekview"? Mit letzterem kannst Du die Daten auch als mp4 runterladen und "von der Platte" schauen. Manchmal sind die Folgen dort auch länger verfügbar.

  • oder über das Tool "Mediathekview"? Mit letzterem kannst Du die Daten auch als mp4 runterladen und "von der Platte" schauen.

    hab ich gefunden und werd das mal auf den Rechner kloppen. VLC Player hab ich eh schon drauf... :)

    ...denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken ! :eule

  • Man kann auch einen Panasonic Bluray Recorder nehmen, bei "Keyword Recording" Shetland eingeben (bis zu 16 Keywords sind möglich) und schon braucht man sich um nix mehr kümmern.


    Ist halt Technik für Faule 🤭

  • Man kann auch einen Panasonic Bluray Recorder nehmen, bei "Keyword Recording" Shetland eingeben (bis zu 16 Keywords sind möglich) und schon braucht man sich um nix mehr kümmern.


    Ist halt Technik für Faule 🤭

    Und nimmt der dann nach realen Sendezeiten auf? Oder fehlt das Ende, weil vorher eine Sondersendung war? 8o

  • Und nimmt der dann nach realen Sendezeiten auf? Oder fehlt das Ende, weil vorher eine Sondersendung war? 8o

    🤔 Ehrlich gesagt ist mir das bei Filmen noch nicht aufgefallen.

    Beim Keyword Schottland sieht das schon anders aus. Da kann es schon vorkommen, daß eine andere Sendung aufgenommen wurde oder eine Sondersendung dazwischen funkt. Das sind dann aber Dokumentationen, die am nächsten Tag gleich wiederholt werden.

  • 🤔 Ehrlich gesagt ist mir das bei Filmen noch nicht aufgefallen.

    Beim Keyword Schottland sieht das schon anders aus. Da kann es schon vorkommen, daß eine andere Sendung aufgenommen wurde oder eine Sondersendung dazwischen funkt. Das sind dann aber Dokumentationen, die am nächsten Tag gleich wiederholt werden.

    Darum ziehe ich mir alles aus der ÖR-Mediathek mit dem o.g. Tool.

    Das hat den kleinen aber feinen Vorteil, dass diese ganzen Pop-ups und Einspieler, die immer wieder auftauchen nicht dabei sind. Machen die ÖR ja auch inzwischen gerne.

  • Mein letzter Film war als Jimmy Perrz als mutmaßlicher Mörder verhaftet wurde. Könnt ihr mir sagen welche Staffel es war 7?.

    Ich habe nie auf Staffeln geachtet.