Hallo zusammen!
Nach mittlerweile fünf Irland-Reisen haben wir uns entschieden, einmal Schottland eine Chance zu geben.
Da zum jetzigen Stand alles noch ganz am Anfang der Planungen ist, und ich bei meinen ersten Recherchen irgendwie erschlagen von den Informationen bin, wollte ich hier einmal von den erfahrenen Schottlandreisenden in Erfahrung bringen in welche Ecke es uns verschlagen könnte.
Mal zu unseren Vorstellungen, die wir so in Irland auch immer umgesetzt haben.
Wir (entweder 4 oder 6 Personen) würden gerne von Freitag - Montag einen Trip nach Schottland unternehmen. In Irland waren wir dann samstags wandern (ca. 10- 15 km) und sonntags Sightseeing oder ebenfalls wandern. Ebenso wichtig wie das Wandern ist uns aber, dass wir abends, zu Fuß oder mit dem Taxi, in die Pubs gehen können. Hier reichen "normale" Pubs völlig aus, sprich keine Clubs o.ä. In Irland waren wir auch eher in kleineren Orten unterwegs.
Anreise erfolgt per Flugzeug und wir sind flexibel was den Abflughafen angeht. ideal wäre Frankfurt, aber auch Düsseldorf ist kein Problem. Stand jetzt ist dies sogar günstiger, wobei hier Amsterdam nochmal deutlich weniger kostet Wäre auch denkbar.
Bei der Unterkunft sind wir in Irland immer gut mit Airbnb gefahren, das würde ich jetzt hier auch erstmal versuchen. Hotels waren alle teurer als die Wohnungen die ich dort gefunden habe für 4 Nächte. B&B war auch nicht wirklich günstiger, zumindest wenn ich in Edinburgh geschaut habe.
Auf Edinburgh als "Wohnort" sind wir natürlich nicht festgeschrieben, war aber das erste nach dem ich geschaut habe.
Habt ihr hier Vorschläge in welcher Region ich am besten mal schaue, wo man beides ganz gut kombinieren kann? Oder komme ich hier nahezu überall klar?
Vielen Dank für eure Hilfe schon mal!