Schottlandreisen 2020 - offizielle Hinweise in "Corona"-Zeiten

  • Denn gerade die Nebensaison macht IMHO manche Reiseziele erst zu Lieblingszielen

    Dem kann ich nur zustimmen. Sardinien ende Oktober ist z.B. ein Traum - musste mal eine Tour in den Julie legen -> Nie wieder, das war nicht mehr meine Insel.


    Was Quarantäne betrifft bin ich etwas freier, da ich eh nur noch Homeoffice mache wäre eine Quarantäne bei Rückkehr jetzt nicht so mein Problem. Bis Deutschland sowas einführt müssen die Zahlen aber auch deftig nach oben schnellen, halte ich für UK unwahrscheinlich und für Norwegen erst recht ;)


    Wie viele Jahre es werden steht im Übrigen in den Sternen ...

  • Das sind die ganz süchtigen...

    Ja, ich bekenne mich schuldig. Ich brauch dringend eine Auszeit von den fürchterlich anstrengenden Deutschen;). Daher würde auch ein Urlaub in Deutschland für mich nicht in Frage kommen. Ich will und muss in mein Schottland. Dafür zahle ich bei der Fähre drauf und miete zusätzlich für zwei Wochen eine Unterkunft zur Selbstisolation. Aber das ist es mir auch wert. Und danach bewege ich mich drei Wochen in garantiert entspannteren Verhältnissen, als die, die wir gerade im Ruhrgebiet haben...glaubt mir:!:

    Ich arbeite seit dem 13. März nonstop vor Ort in Schulen, Kindergärten und sonstigen städtischen Einrichtungen. Seit diesem Tag ist die Maske mein ständiger Begleiter...und ja, ich kann mir Urlaub mit Maske in Schottland absolut vorstellen. Jeder, der auf Schottland verzichten kann, darf das gerne tun. Ich kann es nicht...sorry.


    Gruß Holly

    Ohne Schottland ist auch keine Lösung ;)

  • fürchterlich anstrengenden Deutschen

    Ja hab ich gerade wieder gehabt - Prügeln sich zu 5 vor dem Wurst/Käseregal - ich bleib zurück und sage nur "Kaum geht es um Essen hat man Abstandsregeln vergessen" und bekomme zur Antwort "Wir haben ja Masken da braucht man den Abstand nicht"


    Oh man 6 Monate Pandemie und die Leute begreifen es noch immer nicht ....

  • Alles schwierige Fragen. Wir wären vielleicht nicht jetzt von Schottland auf den Kontinent gefahren, wenn wir nicht bei meiner Mutter hätten vorbeischauen wollen. Es gibt/gab doch noch ein paar wichtige Sachen zu regeln und unsere Idee war, daß jetzt noch das beste Fenster dafür ist: Gerade Sommer, also viel draußen, d.h. verringerte Infektionsgefahr; und es sind noch relativ viele Grenzen offen (obwohl es schneller schlechter wird, als ich gedacht hätte...). Wir dachten uns, wenn wir es jetzt nicht machen, wann ist die nächste Gelegenheit? Und im Winter mit Campervan und wieder mehr Corona wäre uns dann doch eine Nummer zuviel.

    Und da es ja jetzt bei Rückkehr anyway nach Selbst-Isolation aussieht, können wir uns bis dahin vielleicht wenigstens noch amüsieren und noch hoffentlich sonniges Wetter (mit viel draußen sein) weiter südlich mitnehmen. Dann hätte sich die ganze Aktion wenigstens gelohnt. UK ab Mitte September kann ja wettertechnisch für Camping schon extrem ungemütlich sein, zumal die Sürme jedes Jahr heftiger zu werden scheinen, häufiger sind und früher anfangen.

    Ich kann dann noch von November bis April in der Wohnung sitzen, weil dann vermutlich wieder alle Cafés geschlossen haben werden (oder das Risiko in nicht belüfteten geschlossenen Räumen zu groß ist). Und das läßt sich besser überstehen, wenn man nochmal einen Monat Freiheit hatte...

  • Ui, da hat es einige von euch wirklich heftig erwischt, das :pin-Fieber 😂.


    Wie viele Jahre es werden steht im Übrigen in den Sternen ...

    Was Schottland/GB betrifft, muss das nicht nur an der aktuellen Pandemie liegen 🙊 ...


    Falls es länger dauern sollte: die Schweiz hat noch viele schöne Ecken 8) ... Und zum Wein trinken geht's dann eben ins Badische statt ins Vaucluse ;).



    (Ich muss ja zugeben, dass wir - nicht nur zu diesen Zeiten - absolutes Glück mit unserem Wohnort haben und das gerade zu den Lockdown-Zeiten nochmals sehr zu schätzen gelernt haben 😊. )



    Please allow overtaking. Frustration causes accidents. :pin

  • Was Schottland/GB betrifft, muss das nicht nur an der aktuellen Pandemie liegen

    Bedauerlicherweise richtig und die Uhr Tickt ob ich meinem Vater noch "mein Schottland" zeigen kann.



    Falls es länger dauern sollte: die Schweiz hat noch viele schöne Ecken

    jetzt bin ich als Motorradreisender endgültig Raus ;)

  • Gegenfrage: Warum reist man in ein Land, um dort seine Freizeit zu verbringen, obwohl dieses Land Maßnahmen wie Quarantäne vorsieht?

    Warum verlegt man eine Reise ein paar Tage vor, nur um die Quarantäne-Regel noch legal zu umgehen?

    Es ist doch nur Urlaub. Ich habe davon dieses Jahr schon zwei abgesagt, mich darüber geärgert, und werde mich letztlich mit deutschen Premiumwanderwegen im Schwarzwald begnügen.

    Warum muss man auf Biegen und Brechen seinem Urlaubswunsch nachkommen?

    Ich verstehe es nicht.

    Aber selbst in Deutschland könnte es Dir passieren, dass Du in einem Gebiet urlaubst in dem ein Lockdown vorkommt (Warrendorf) oder bsw. die Inseln alle Touristen rauswerfen. Alles relativ.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Ich bin nicht faul, ich habe nur viel Geduld.

  • Dann frage ich mich, was die ganzen Töff-Fahrer hier immer auf den Passstrassen zu suchen haben

    Frag ich mich auch immer ... aber gibt ja auch Motorradfahrer die es besonders cool finden das Stilfserjoch hoch/runter zu fahren. Jeder wie er mag ...

  • [OT]

    Frag ich mich auch immer ... aber gibt ja auch Motorradfahrer die es besonders cool finden das Stilfserjoch hoch/runter zu fahren. Jeder wie er mag ...

    Die sind ja dann in Italien unterwegs 8o.


    [/OT]



    Please allow overtaking. Frustration causes accidents. :pin

  • Ich bin neu hier und lese mal gerne ab und zu. Wir mussten unseren Urlaub auch abblasen im Mai. Angesichts der aktuellen Lage wegen Corona und der weltweit steigenden Zahlen von infizierten und Toten muss man sich doch wirklich fragen ob man da noch in den Urlaub will. Gerade Schottland hat selber genug zutun um wieder einigermaßen auf die Beine zukommen angesicht steigender Zahlen. Wir in Deutschland haben gegenüber anderen Ländern von den Bestimmungen her mit Ausgeh Verbot usw noch ziemlich milde gesagt Glück. Fragt doch mal einen Schotten oder jemanden aus Irland wie es Ihnen ergeht oder ergangen ist,die werden sich sicherlich freuen uns Urlauber zusehen. Ich weiß das meine Meinung nicht jeden gefällt und ich will auch niemanden in der Gruppe angreifen damit,aber vielleicht den einen oder anderen zum Nachdenken zu animieren.

  • Über dieses Thema kann man sehr kontrovers diskutieren und jeder glaubt, dass seine Meinung die richtige ist. Oder zumindest moralisch besser als die andere;)

    Jeder sollte schon selber entscheiden, ob für ihn ein Urlaub jetzt sinnvoll und vertretbar ist oder nicht. Und da gibt es kein richtig oder falsch. Solange man sich an Gesetzte und Anordnungen hält. Und da gibt es wohl kaum einen Unterschied, ob man ins Ausland fährt oder an Nordsee oder in die Berge.

    Ein Verkriechen im Keller hilft keinem.


    Und wenn man mal Berichte aus Schottland hört oder sieht, dann sind keinesfalls alle Schotten, die mit dem Urlaubssektor Geld verdienen so negativ gegenüber Gästen eingestellt, wie es hier oft dargestellt wird. Auch dort hängen Existenzen an Pubs, Restaurantes und Hotels.


    Corona ist gefährlich und scheiße (sorry), absolut klar, aber kein Grund um ängstlich zu Hause zu bleiben. Achtsam damit weiterleben ist wohl die beste Lösung (meine Meinung).


    Vielleicht sollte man an der Stelle auch mal wieder zum Thema zurück kommen ;)

    Offizielle Hinweise in "Corona"-Zeiten

    fàilte oirbh:pin

    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von MacEmcy ()

  • Ach übrigens, der Gastronomie und Hotellerie hier bei uns geht´s richtig schlecht, da wird es viele Schließungen und Entlassungen geben. Leute die sich nächstes Jahr keinen Urlaub leisten können.... Vielleicht sollten wir, jetzt hier daheim helfen, der Pizzeria um die Ecke, dem gemütlichem Gasthof usw. :gruebel1 meine Meinung, aber natürlich sollte jeder da Urlaub machen dürfen wo er mag ohne wenn und aber. Ich wünsche allen die heuer noch einen Trip nach Schottland machen werden wirklich viel Erfolg und hoffe mal das alles ohne größere Probleme klappt ( Ja ich bin auch ein wenig neidisch). Ich hoffe auf nächstes Jahr und freue mich wahnsinnig wieder nach Schottland zurück zu kommen, habe schließlich noch so manchen weißen Fleck auf der Karte....aber dieses Jahr setz ich mich auf mein Motorrad lass ein bisschen Verdientes hier und spiele " Tropfen auf den heißen Stein"

    Wer will kann drüben einen Dram :glencairn für mich trinken...:thumbup:

  • Dem Beitrag von MacEmcy möchte ich mich gerne anschließen. Was ist denn, wenn diese Corona - Geschichte noch weit ins nächste Jahr dauert oder länger? Also, ich gehe nicht in den Keller 😅. Was irgendwie geht, das mache ich mit Bedacht. Und wo steht eigtl dass die Schotten uns nicht haben wollen? ClemensIV z.B. hat da meines Wissens nichts Negatives berichtet. Im Gegenteil.

  • Gerade Schottland hat selber genug zutun um wieder einigermaßen auf die Beine zukommen angesicht steigender Zahlen

    Genau das macht Diskussionen schwierig - Behauptungen ohne Grundlage: https://www.arcgis.com/apps/op…0ab1d432f9fdb53aa082e4130

    Ich sehe da keine steigenden Zahlen in Schottland


    Aber okay, wir sind sowieso jetzt bei über 20/100.000 angekommen in sofern steigt gerade die Möglichkeit massiv das man ohne Quarantäne eh nicht mehr nach UK rein kommt. (Norwegens FHI hat heute die Empfehlung ausgesprochen Deutschland auf die Quarantäne liste zu setzen).


    Die Steigenden Zahlen in Deutschland beruhen derzeit auf drei Faktoren: a) die Anzahl der Tests wurden in den letzten 2 - 3 Wochen fast verdoppelt, b) der Grenzwert ab dem jemand als Infiziert gilt wurde gesenkt gleichzeitig (by the way pendelt das auch je nach Testlabor, da gibt es nämlich leider keine Einheitliche Vorschrift) c) Unvorsichtige Reiserückkehrer (50% der neu Infektionen in Berlin sind laut Statistik Reiserückkehrer. Davon der größte Teil aus der Türkei (Risikogebiet) sowie dem Kosovo (Ebenfalls Risikogebiet, war bei der meldung selbst verwundert das da so viele hinfahren) gefolgt von anderen Balkanländern). Im übrigen sind die Stationären Behandlungen und Beatmungen nicht gestiegen - daher sagt auch Hr. Streeck gerade: Keine Panik schieben bei den erhöhten Zahlen.


    Mein Schluss aus den Zahlen ist: Weil offensichtlich ein Teil zu dämlich ist Abstand von Hochrisikogebieten zu nehmen oder sich mal für einen Urlaub an dem Riemen zu reißen - sollen andere jetzt nicht mehr in den Urlaub fahren ? Das ist unfair. Und ja ich wäre wirklich dafür allen die in Risikogebiete reisen die Kosten für die Tests aufzudrücken und zwar komplett. Wer hunderte/tausende EUR für so eine Reise ausgibt hat auch dafür das Geld - im Zweifel nimmt man das als Visa gebühr oder pauschalen Flugaufpreis und gut ist. Besser wäre es aber tatsächlich einfach mal auf Partyurlaube und Hochrisikogebiete zu verzichten meines Erachtens - aber dafür benötigen wir offensichtlich Reiseverbote statt Reisewarnungen.


    Im übrigen sind die Schotten bei denen ich meine Reise ab ende dieser Woche absagen musste eher Traurig das wir nicht mehr kommen können und hoffen einfach nur auf bessere Zeiten.


    ich kann da MacEmcy nur beipflichten - so einfach ist es nicht und Corona wird uns noch lange begleiten also müssen wir wege finden damit Umzugehen statt sich ängstlich einzuigeln.

  • ... Schottland hat aktuell keine steigenden Zahlen und durch die strenge der Umsetzung der restrictions gibt es keinen Grund, wenn man die Quarantäne ausser acht lässt, nicht nach SCO zu reisen...

  • Ich hab nicht geschrieben das uns die Schotten nicht mehr haben wollen. Natürlich die im Tourismus Sektor arbeiten brauchen die Urlauber das ist klar. Aber der Schotte der nicht dort arbeitet wird das anders sehen.

  • Ich habe mal hier einen diskutier-Thread angefangen. 😉


    Dann können wir diesen hier wieder seinem ursprünglichen Zweck überlassen.

    😃

    Liebe Grüße, thistle

    ———-

    Lass all deine Worte und Taten freundlich und liebevoll sein

    😃😃😃

  • Sofern ich nichts übersehen habe, ist bisher nicht mal etwas der Art durchgesickert, dass germany von der exemption list fliegt. Oder hat jemand etwas anderes gelesen?

    Nicht mal 'The Sun' oder BBC scheinen unter der Hand Infos bekommen zu haben, die ja sonst immer relativ schnelle Quellen haben...


    Was bleibt, ist die Hoffnung :MK🍀