Hallo an alle, welche in 2020 eine Schottlandreise planen oder bereits gebucht haben.
Hier darf jeder, der aktuelle, offizielle und verläßliche Hinweise zum Reiseverkehr auf die Insel hat, eintragen
Aus aktuellem Anlass von DFDS Seaways gerade reingekommen:
Sehr geehrte Damen und Herren,
in Anbetracht der derzeit weltweit sehr schwierigen Zeiten möchten wir Sie darüber informieren, was wir bei DFDS im Hinblick auf den Ausbruch von COVID-19 (Coronavirus) tun, um Ihnen Flexibilität und eine sichere und komfortable Reise zu ermöglichen.
Nachdem viele europäische Regierungen Maßnahmen ergriffen haben, um die Ausbreitung des Coronavirus / COVID-19 einzudämmen, haben wir unsere Fährverbindung von Kopenhagen nach Oslo vorübergehend ausgesetzt. Alle unsere anderen Fährverbindungen durch Europa verkehren nach normalen Fahrplänen. Da einige Regierungen neue Einreisebestimmungen eingeführt haben, erkundigen Sie sich bitte vor der Abreise über die Einreisebestimmungen bei der örtlichen Behörde des Landes, das Sie besuchen.
Hygiene und Sicherheit
Da die Sicherheit unserer Gäste höchste Priorität hat, haben wir in Übereinstimmung mit den Empfehlungen der WHO Maßnahmen zur Minimierung der Verbreitung des Coronavirus / COVID-19 eingeführt. Alle Passagiere werden über Hygieneverfahren und Vorsichtsmaßnahmen zur Minimierung der Verbreitung der Infektion informiert. Dazu gehören:
Überall auf dem Schiff sind Handdesinfektionsmittelspender aufgestellt, die unsere Passagiere benutzen können
- Laufende Reinigung der Berührungspunkte
- Die Schiffsbesatzung unterliegt strengen Maßnahmen und Hygieneanforderungen
- Die Schiffe führen einen Vorrat an Masken mit, um die Ausbreitung der Infektion zu begrenzen, falls dies notwendig sein sollte
Sie können sicher sein, dass wir alle von der Weltgesundheitsorganisation empfohlenen Vorsichtsmaßnahmen getroffen haben, um die Ausbreitung des Coronavirus / COVID-19 zum Schutz Ihrer Gesundheit während der Reise zu minimieren.
Flexibilität bei der Buchung
Vielleicht sind Sie verständlicherweise besorgt über Ihre Reisebuchung. DFDS bietet Ihnen die Flexibilität, Ihre Reisepläne einfach und ohne finanzielle Auswirkungen für Sie zu ändern. Für Buchungen von Reisen bis zum 30. April 2020 bieten wir Ihnen folgende Möglichkeit:
- Kostenlose Umbuchung ohne Änderungsgebühren
- Kostenlose Stornierung und ein entsprechendes Reiseguthaben in Höhe des ursprünglichen Ticketpreises werden ausgestellt und können bei zukünftigen Abfahrten als Zahlung verwendet werden
- Damit die oben genannten Bestimmungen in Kraft treten können, bitten wir Sie, uns mindestens 24 Stunden vor Abreise zu informieren
- Das Reiseguthaben läuft am 31. Dezember 2020 aus und Reisen müssen bis zum 30. März 2021 durchgeführt werden
- Das Reiseguthaben ist ein persönliches Reiseguthaben und kann nicht auf andere übertragen werden
Kontaktaufnahme mit uns
Aufgrund der gestiegenen Nachfrage ist unser Kundenservice sehr beschäftigt. Bitte prüfen Sie daher hier unsere häufig gestellten Fragen.
Die Situation ändert sich ständig, und wir werden weiterhin Updates anbieten. Bitte informieren Sie sich daher über die neuesten Informationen.
DFDS ist seit über 150 Jahren tätig und hat sich verpflichtet, unseren Passagieren den besten Service und die beste Erfahrung während der Reise mit uns zu gewährleisten. Wir werden dies auch in dieser schwierigen Zeit weiterhin tun.
Mit freundlichen Grüßen
Torben Carlsen, Geschäftsführer