Fähre Buchung ?

  • Hallo an Alle,


    Ich bin neu hier. Ich hoffe das mir ein paar Leute gute Tips für meinen bevorstehenden Schottland Urlaub geben können.


    Wir wollen mit zwei Motorrädern Anfang Juni zwei Wochen nach Schottland. Überfahren wollen wir mit der Fähre bis Hull. Jedoch tritt dort schon das erste Problem auf. Wir sind zwei Leute mit zwei Motorrädern, Leider kann ich das zweite Motorrad nicht mit einbuchen. Hatt jemand eine Idee wie das funktionieren könnte? Eine Mail zu Direct Ferries brachte auch keinen Erfolg


    Danke im Voraus

  • Hallo bigconan, herzlich willkommen.


    So direkt kann ich Dir da nicht helfen. Bin kein Motorradfahrer aber davon gibt es hier welche.

    Ich von meiner Seite kann nur den Tipp geben, direkt bei der Fährgesellschaft zu buchen, denn "Direct Ferries" ist ja nur ein Zwischenhändler. Ist das P&O? Ich könnte mir vorstellen, dass dort der Service besser ist.

    Wir buchen immer direkt bei DFDS (Amsterdam/Newcastle) oder Eurotunnel (Calais/Folkstone). Und der Kontakt war bisher immer sehr gut und hilfreich. Früher auch mal StenaLine für Rotterdam/Harwich. Aber das war nur für unseren alleresten Schnupper-Schottland-Trip.


    Aber auf jeden Fall solltet ihr euch beeilen. Für Juni die Fähre zu buchen ist schon relativ sportlich. Ich hoffe, dass ihr zumindest die Übernachtungen schon vorgebucht habt.

  • Hallo bigconan,


    ersteinmal ein herzliches Willkommen hier im Schottlandforum ! :)


    Ich muß im Vorfeldsagen, dass mir jegliche Erfahrung mit dieser Fährverbindung fehlt.

    Aber ich habe mir mal die Website von DirectFerries als Zwischenanbieter angesehen.

    Obwohl eine Hilfe über Telefon angeboten wird, habe ich nicht mal im Impressum eine Nummer gefunden.

    Wahrscheinlich funktioniert die telefonische Erreichbarkeit nur nach Einloggen.


    Versuche mal die telefonische Kontaktaufnahme. Ich wage mich zu erinnern, dass es im Forum ein Mitglied gibt, was schon telefonischen Kontakt mit P&O als Fähranbieter hatte.



    Nun weiß ich nicht, aus welchem Grund Ihr in Hull anlanden wollt - alternativ empfehle ich DFDS von Amsterdam nach Newcastle als Verbindung. Dort ist man stets kompetent und gut erreichbar, um aufkommende Fragen zu klären.

    Ob man nun zu den gewünschten Terminen im Juni noch -den Ansprüchen genügend- eine Kabine mit akzeptablen Preis findet... :/

    ...denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken ! :eule

  • Dann erstmal herzlich willkommen im Forum :hey


    Mit der Fährverbindung Rotterdam - Hull kenn ich mich auch nicht aus.

    Bei DFDS, Amsterdam-Newcastle, war es vor Jahren so das es nur telefonisch möglich war, was aber problemlos funktionierte.

  • Danke für die schnellen Infos von euch !

    Für Rotterdam-Hull haben wir uns aus preistechnischen Gründen entschieden ist ja 500 Euro billiger wie nach Newcastle.

    Wollte auch bei P&O direkt buchen...wenn ich da das Datum eingebe...findet er keine Fähre zu diesen Zeitpunkt. Schein echt kompliziert zu sein das ganze

  • Wie ist es den zwecks Übernachtungen ? Wir wollten immer zwei bis drei Übernachtungen an einem Ort buchen und Tagestouren mit den Motorrädern fahren....die Tour ist aber noch nicht geplant. Buchen wollte ich über Booking

  • Hallo - probiere es mal mit der Stena Line - von Rotterdam nach Harwich - die ist preislich eine Alternative und du kannst auch mehrere Motorräder buchen....

    Ein Glas Whisky ist fabelhaft, zwei sind zu viel, drei sind zu wenig

  • Hallo - probiere es mal mit der Stena Line - von Rotterdam nach Harwich - die ist preislich eine Alternative und du kannst auch mehrere Motorräder buchen....

    Hi..Harwich ist extrem weit unten...da ist der Weg bis Schottland sehr weit

  • Ich habe eben mal auf der P&O-Seite rumgedaddelt. Das 2-Motorräder-Problem lässt sich scheinbar nur telefonisch lösen, wie schon von den Vorschreibern erwähnt.

    Wenn keine Fähre gefunden wird, liegt das wohl daran, dass die an dem gewählten Termin schon voll ist. :/

  • Wie ist es den zwecks Übernachtungen ? Wir wollten immer zwei bis drei Übernachtungen an einem Ort buchen und Tagestouren mit den Motorrädern fahren....die Tour ist aber noch nicht geplant. Buchen wollte ich über Booking


    Die allgemeine Übernachtungssituation in Schottland ist schon länger ziehmlich angespannt. Vor allem kurzfristige Möglichkeiten findet man nicht ohne weiteres oder mit starken Einschränkungen seiner eigenen Wunschvorstellungen. Und als kurzfristig betitle ich

    1/4 bis 1/2 Jahr !


    Ich hatte bereits schon in einem anderen Thread etwas zur Buchung über gewisse Portale geschrieben. Wer dies als eine sichere und schnelle Variante sieht, kann das machen.

    Kostengünstiger kommt man über Direktbuchung - falls eine eigene Website der Unterkunft existiert.


    Vielleicht schaust du mal in der Linkliste hier nach Übernachtungsportalen.

    Solltest du bei B&B, Guesthouse etc fündig geworden sein, gib bei Tante G deine Auswahl ein

    und schau, ob man eine eigene Website hat > buche dann darüber.


    Ja, ich verstehe, dass man kostengünstig eine Überfahrt buchen möchte.

    Der eine muß darauf achten, ein anderer möchte darauf den Schwerpunkt einer Reise legen.

    Aber preiswert heißt auch, Kompromisse eingehen, die nicht immer mit dem Preis zu rechtfertigen sind und mitunter zu Stress und Ärger führen.


    Wollte auch bei P&O direkt buchen...wenn ich da das Datum eingebe...findet er keine Fähre zu diesen Zeitpunkt.

    Vielleicht ist die Fähre schon ausgebucht oder fährt an diesem Tag nicht - gib mal ein anderes Datum ein, ob da was zu buchen möglich ist.


    PS: Borderli war schneller... :D

    ...denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken ! :eule