Shettland im Juli

  • Hallo zusammen,

    vermutlich waren dort nicht so viele von Euch, uns zieht es nach 2020 mal wieder hoch in den Norden nach Shetland und nehmen uns dort 11 statt 5 Tage Zeit.


    Für Tipps jeglicher Art (insb. Photospots, Essen) sind wir sehr dankbar und darauf gespannt.


    Schönes WE,

    Clemens

    „Ich brauche keine Therapie — Ich muss einfach nur zurück nach Schottland“ :pin

  • Sensationelle Stille :hmmph


    War ich etwa der Einzige, der dort schon mal war und es so toll und anders fand, dass er wieder dahin zurückkehrt?

    „Ich brauche keine Therapie — Ich muss einfach nur zurück nach Schottland“ :pin

  • Hallo Clemens, was fur ein schönes Ziel! Und bestimmt nicht soviele midges dort😜... hab mich interessehalber mal kurz im Netz umgeschaut (kenne sonst shetland nur durch die tv- Serie)und bin auf traveldotblog.de gestossen, es werden schöne Rundwanderungen empfohlen, v.a.der Fethaland walk scheint sehr nice zu sein. Außerdem die Pony experience und der Hermaness National Reserve .

    Vielleicht gibt es ja erstmal ein paar Denkanstöße und Ideen.

    So long,

    Wiebke

  • Ja, Clemens jetzt die obligatorische, wie bist du unterwegs. ……,

    Für mich sind die Shetlands wunderbar ruhig.

    Übernachten: es gibt drei Leuchttürme, das macht auch bei nur zwei Personen Sinn.

    Essen ein schönes Hotel und einen schönen Fish & Chips laden, in den Supermärkten im Norden kann kann auch Local Fish bestellen, in Scalloway gibt es einen Fischhändler.

    Bei Unst geht eine nette Wanderung zu muckle flugga lighthouse……

    Hier ist auch eine ginfabrik. In lerwick soll dieses Jahr die erste whiskydestillery öffnen.

    Bei den Fähren gibt es eine Art sammelticket. Wobei wir die Preise nicht als sehr teuer empfunden haben.

    Mietauto: holen dich vom Flughafen ab.

    So das war’s fürs erste, wenn gewünschte gibt es mehr Details in 8 Wochen, sind jetzt auf Island unterwegs.

    Gruß Heinz

  • ok. Nach unserem Besuch in 2020 gibt es jetzt hier leider keine neuen Tipps. Vielleicht kann ich dann nach unserer Reise demnächst welche geben ;)
    Danke für Eure Nachrichten

    „Ich brauche keine Therapie — Ich muss einfach nur zurück nach Schottland“ :pin