Hallo liebe Fomis
Auch wir planen auf 2022 um. Nach der Traurigkeit während des Stornierens der 2021er-Reise folgt nun die Vorfreude mit der neuen Planung.
Es wird 'leider' der August werden, da der April aufgrund eines Arbeitsplatzwechsels nicht geht. Ich habe zwar gesagt, dass ich nicht wieder während den Sommerferien gehen würde, da ich letztes Mal von den Touristenmassen echt geschockt war. Nun denn, lieber August als gar nicht! Wir werden versuchen, den Hotspots irgendwie auszuweichen. (wir haben schulpflichtige Kids dabei)
Hier unsere Route, von der wir Einiges aus der letzten Planung übernommen haben. Meine Frage dann im Anschluss.
von/bis Inverness
2Ü Glencoe
1Ü Oban (war Wunsch eines Familienmitgliedes, klar könnte man direkt von Glencoe über die Fähre nach Mull)
2Ü Mull
2Ü Mallaig (Ganztages Boatcruise nach Rum)
2Ü Skye
3Ü Lewis
2Ü ??
So, und hier kommen wir zu meiner Frage: wir hätten gerne in der Nähe von Inverness übernachtet, da unser Flug kurz nach Mittag geht. Als letzte Übernachtung suche ich immer etwas Besonderes, aber auch einen Ort, wo man zur Ruhe kommen kann. Leider hat unser favorisiertes B&B (Craigvar) in Strathpeffer keinen Platz. Das B&B hat uns die Holly Lodge empfohlen, kennt die jemand? Das Cuol House ist uns etwas zu gesnoppt, obwohl es von aussen sehr schön aussieht. Das Lochview Guesthouse am Loch Achilty liegt schön, aber auf G-Streetview ist es nicht wirklich am Loch.
Das Beach Cottage B&B in Inverness habe ich auch schon angeschrieben, habe aber bisher keine Antwort gekriegt.
In der letzten Planung hatten wir die Highland Bear Lodge drin, aber der Weg von Ullapool dorthin ist etwa 1,5 h gemäss Tante G und die Fähre kommt erst um 16.30 in Ullapool an.
Irgendwie habe ich noch nichts Stimmiges gefunden. Hat mir vielleicht jemand einen Tipp?
Viele Grüsse
Andrea