Wetterwarnungen / Überflutungen

  • Aktuell scheint es ja heftige Regenfälle mit großflächigen Überflutungen zu geben:

    West Coast flooded as drivers warned not to travel in the north-west by police
    In addition, more than 500 weekend ScotRail services have been cancelled today due to the weather.
    www.pressandjournal.co.uk

    Trains and roads in Scotland affected by flooding amid warnings
    An amber warning is in place covering a large part of Scotland, with no trains running into the country.
    www.bbc.com


    Zahlreiche Straßen sind gesperrt. Wenn ihr in den nächsten Tagen unterwegs seid, dann könnt ihr Euch hier informieren.


    Hat noch jemand aktuelle Informationen wie schlimm es gerade ist?


    Gruß


    Dino

  • Sonst schließen Brennereien, weil sie zu wenig Wasser haben, diesmal, weil es zu viel gibt.

    Glengoyne gestern, weil der Bach hinter dem Besucherzentrum sich seinen Weg auf die Straße gekämpft hat, heute Lindores Abbey, weil die Straßen überschwemmt sind und man nicht hinkommt.

  • Öha! Ich drücke die Daumen dass Ihr rüberkommt! Nehmt aber was gegen Übelkeit mit - die Nordsee könnte ziemlich unruhig werden. Wir hatten das letztes Jahr, durch ein Sturmtief rüber...

  • Danke für Eure Unterstützung. Ja, wir nehmen was mit gegen Übelkeit. Notfalls bekommt man das aber auch an der Rezeption.


    Bin mal gespannt. Die Vorhersage für die nächsten Tage sieht nicht gut aus. Wie oft fallen die Fähren eigentlich wegen schlechten Wetters aus. Hab vorher noch nie mitbekommen. Aber die DFDs ist mit der Kommunikation sowieso ganz schlecht. Ich musste mir extra einen Twitter Account anlegen, damit ich diese Meldung überhaupt sehe. Ohne Anmeldung sehe ich unter den aktuellen Updates nur den Weihnachtsmann vom letzten Jahr. X(

    Notfalls nehmen wir den Zug. Das ist fast genauso schnell, nur müssen wir dann fahren, statt zu chillen.

  • Wir sind erst Mitte November unterwegs. Hoffen wir, dass dann "nur" normale Herbststürme unterwegs sind.


    Für DFDS ist es sowieso "besser", wenn 2 Touren ausfallen. Dann stehen die Fähren wieder richtig ;)


    dino

    ich drücke Dir die Daumen.

  • Ich druecke euch allen ganz feste die Daumen!!!


    Bei uns, hier in Edinburgh, habe ich wenig davon gemerkt. Im Hof steht halt mehr Wasser als sonst und es ist ungemuetlich. Anderswo scheint es da weitaus bedeutend schlimmer zu sein - bisschen mehr Wasser im Hof ist vernachlaessigbar im Gegensatz zu Erdrutsch und Lebensgefahr!


    Aber, die Daumen sind fuer euch alle fest gedrueckt, dass es irgendwie klappt!

    Heute ist es Regen, aber irgendwann wird es Whisky! :Schaf01

  • Na, wir sind gerade auf Arran, heute mal gutes Wetter. Unsere Fähre geht am Do. früh. Aktuell keine Streichung. Angeblich ist der Sturm im Norden. Morgen ist Regen angesagt. Grillen heute das erste Mal nach 5 1/2 Wochen Schottland.

    Am Sonntag sollte unsere Fähre zurück nach Amsterdam gehen. Wichtig ist dass wir morgen von Arran runter kommen.

  • Do. Fähre 8:20 Uhr von Brodick wurde storniert. Stehen seit 7:15Uhr in Lochranza in der Schlange. Hier soll es ab 10:00 Uhr bei weniger Wind los gehen. Wäre schön wenn wir heute von der Insel kommen würden, auch wichtig da unsere Newcastle Fähre theoretisch am 22.10. gehen würde.

  • Vor drei Wochen standen wir vier Stunden in Brodick, weil unsere gebuchte Fähre mit Motorschaden zwei Tage vorher ausgefallen ist. Ich wünsche Euch, dass Ihr schneller weiterkommt.

    Nach den verschiedenen Fährerlebnissen dieses und letztes Jahr bin ich froh, dass nächstes Jahr "nur" die Highlands dran sind. So schön Arran und Islay sind!


    Babet ist inzwischen auf Red Alert hochgestuft, Osten Schottlands, Shetland, Orkneys. Vorhersage Regenmenge eines Monats binnen 48 Stunden. wird wohl unschön.

    Ach Du... ich halte die Daumen, dass sich die Schäden in Grenzen halten werden!